Art aber fair - The Cast Whale Project von Gil Shachar

"The Cast Whale Project" von Gil Shachar in der St. Elisabeth-Kirche © imago images/Pacific Press Agency
imago images/Pacific Press Agency
"The Cast Whale Project" von Gil Shachar in der St. Elisabeth-Kirche | © imago images/Pacific Press Agency Download (mp3, 6 MB)

Ein Wal ist gestrandet in Berlin. Nein, nicht am Spreeufer, sondern in einer Kirche in Berlin-Mitte. Na gut, es ist kein echter Wal, aber der lebensgroße Abguss eines echten Buckelwals, der an einer Küste in Südafrika gestrandet ist.

Diese riesige Wal-Skulptur ist das Werk des israelischen Künstlers Gil Shachar, gezeigt in der Sankt Elisabeth Kirche von der Berliner Galerie Semjon Contemporary.

Wie wir uns das bildlich vorstellen können, erklärt uns unsere Art aber fair-Kollegin Marie Kaiser.