Art aber fair - "Bunny Rogers. Self Portrait as clone of Jeanne D' Arc"

Art aber fair © IMAGO / Müller-Stauffenberg
IMAGO / Müller-Stauffenberg
Download (mp3, 6 MB)

Wenn der Hamburger Bahnhof ab morgen wieder offen haben sollte, dann wartet dort eine Ausstellung auf Sie, die Ende Oktober nicht mal eine Woche lang fürs Publikum geöffnet war, bevor der Lockdown das Museum für Gegenwart schloss: "Bunny Rogers. Self Portrait as clone of Jeanne D' Arc."

Seitdem ist diese Schau dort zwar brav aufgebaut, gesehen hat sie aber kaum jemand. Ab morgen könnte sich das ändern: Der Hamburger Bahnhof soll ab dem 1. April wieder öffnen. Ob der Termin zu halten ist, wird heute bekanntgegeben.

Und zu sehen gibt es dann "Bunny Rogers. Self Portrait as clone of Jeanne D' Arc." Cora Knoblauch war kurz nach der Eröffnung dort und verrät, warum sich die Ausstellung unbedingt lohnt.

Art aber fair © IMAGO / Müller-Stauffenberg
IMAGO / Müller-Stauffenberg

Die Kunstkritik auf radioeins - Art aber fair

Unseren Kunstexpertinnen Marie Kaiser und Cora Knoblauch ist das Herz genauso wichtig wie der Kopf – jedenfalls, wenn es um Kunst geht. Sie streifen durch Galerien und Museen, Hinterhöfe und Straßen, Läden und Bars – immer auf der Suche nach Kunst, die bewegt. Werden sie fündig, verraten sie es hier auf radioeins.