Art aber fair - die Kunstkritik auf radioeins - "speicherN Kollektivität - Die Kunst Viele zu sein" im ehemaligen Getreidespeicher

Ausstellung "speicherN Kollektivität - Die Kunst Viele zu sein" © rbb/Marie Kaiser
rbb/Marie Kaiser
Ausstellung "speicherN Kollektivität - Die Kunst Viele zu sein" | © rbb/Marie Kaiser Download (mp3, 6 MB)

Marie Kaiser führt uns an einen „Lost Place“ zwischen Bergholz-Rehbrücke und Potsdam: Dort ragt ein alter DDR-Getreidespeicher 30 Meter in die Luft. Jahrelang hat der Betonriese brach gelegen. Nun wird in dem ehemaligen Getreidesilo aus dem Jahr 1961 zeitgenössische Kunst gezeigt. Schon zum zweiten Mal präsentiert ein Potsdamer Künstlerkollektiv dort eine Ausstellung - diesmal mit dem Titel "speicherN Kollektivität - Die Kunst Viele zu sein".

Link

Die Ausstellung "speicherN Kollektivität - Die Kunst Viele zu sein" ist noch bis 24. September zu sehen im ehemaligen Getreidespeicher in der Ladestraße in Potsdam Nuthetal ganz in der Nähe des Bahnhofs Potsdam-Rehbrücke. Geöffnet ist Mittwoch bis Sonntag. Aus Sicherheitsgründen ist ein Besuch erst ab 14 Jahren möglich. Da immer nur kleine Gruppen im Speicher erlaubt sind, ist es schlau, sich vorher online für eine Führung anzumelden.

Art aber fair © IMAGO / Müller-Stauffenberg
IMAGO / Müller-Stauffenberg

Berlin & Brandenburg - Kunst & Kultur

Welche Ausstellungen gibt es in Berlin? Was läuft an den Theatern? Welches Konzert sollte man keinesfalls verpassen? Was läuft in den Kinos? Und was tut sich kulturpolitisch in der Hauptstadtregion? Beiträge und Interviews finden Sie auf unserer Themenseite "Kunst & Kultur".

Art aber fair © IMAGO / Müller-Stauffenberg
IMAGO / Müller-Stauffenberg

Thema - Stadtleben

Politik, Wirtschaft, Kultur und Alltägliches aus der Hauptstadt – hier finden Sie alle Beiträge und Interviews zum Thema Stadtleben.