Art aber fair - die Kunstkritik auf radioeins - "Photodrawings" in der Galerie Kicken Berlin

Christoph Niemann neben seiner Arbeit "Kiss"
radioeins/ Marie Kaiser
Christoph Niemann neben seiner Arbeit "Kiss" | © radioeins/ Marie Kaiser Download (mp3, 5 MB)

Einmal das Cover des Magazins New Yorker gestalten: Für viele Zeichner*innen ist das ein großer Traum. Dem Illustrator und Grafiker Christoph Niemann ist das schon mehrmals gelungen. Es ist also nicht übertrieben zu sagen, dass er ein zeichnerischer Weltstar aus Deutschland ist.

In der Galerie Kicken hat jetzt eine Ausstellung mit "Photodrawings" von Christoph Niemann eröffnet. Mehr dazu von radioeins-Kunstexpertin Marie Kaiser.

Art aber fair
IMAGO/Christian Ditsch

Berlin & Brandenburg - Kunst & Kultur

Welche Ausstellungen gibt es in Berlin? Was läuft an den Theatern? Welches Konzert sollte man keinesfalls verpassen? Was läuft in den Kinos? Und was tut sich kulturpolitisch in der Hauptstadtregion? Beiträge und Interviews finden Sie auf unserer Themenseite "Kunst & Kultur".