Art aber fair - die Kunstkritik auf radioeins - "Louise Stomps: Natur Gestalten" in der Berlinischen Galerie

Art aber fair
Art aber fair Download (mp3, 6 MB)

Das Verborgene Museum in Berlin-Charlottenburg kümmert sich um die vergessenen Frauen. Viele Künstlerinnen der Vergangenheit, deren Namen keinen bekannten Klang haben, haben dort in den vergangenen Jahrzehnten Ausstellungen bekommen.

Eine dieser zu Unrecht in Vergessenheit geratenen Künstlerinnen wird jetzt sogar in der Berlinischen Galerie mit einer Retrospektive geehrt. Die Bildhauerin und Grafikerin Louise Stomps.

Mehr zur Ausstellung von radioeins-Kunstexpertin Marie Kaiser.


Link:

Art aber fair
IMAGO/Christian Ditsch

Berlin & Brandenburg - Kunst & Kultur

Welche Ausstellungen gibt es in Berlin? Was läuft an den Theatern? Welches Konzert sollte man keinesfalls verpassen? Was läuft in den Kinos? Und was tut sich kulturpolitisch in der Hauptstadtregion? Beiträge und Interviews finden Sie auf unserer Themenseite "Kunst & Kultur".