Berlinale | Panorama - "Memorias de un cuerpo que arde" von Antonella Sudasassi Furniss

Antonella Sudasassi Furniss © radioeins/Jochen Saupe
radioeins/Jochen Saupe
Antonella Sudasassi Furniss | © radioeins/Jochen Saupe Download (mp3, 15 MB)

Aufgewachsen in einer repressiven Zeit, in der Sexualität ein Tabuthema war, haben Ana (68), Patricia (69) und Mayela (71) ihr Verständnis davon, was es bedeutet, eine Frau zu sein, auf der Basis unausgesprochener Regeln und Erwartungen entwickelt. Nun wagen sie es, offen darüber zu reden. Die Erinnerungen, Geheimnisse und Sehnsüchte der drei werden auf poetische Weise miteinander verwoben: Während die Frauen aus dem Off ihre Geschichten erzählen, erfüllen diese den Körper einer weiteren Frau ihrer Generation, die sie stellvertretend durchlebt. Über ihren Film spricht Knut Elstermann mit der Regisseurin Antonella Sudasassi Furniss.

74. Internationale Filmfestspiele Berlin © Claudia Schramke
Claudia Schramke, Berlin

Internationale Filmfestspiele Berlin - Berlinale 2024

Vom 15. Februar bis 25. Februar 2024 findet die 74. Berlinale findet statt. radioeins ist wieder als Berlinale-Radio mittendrin. Knut Elstermann meldet sich mit dem "Berlinale Talk" aus dem radioeins-Truck am Potsdamer Platz. Wir holen die Filmschaffenden in unser mobiles Studio.