Stars in Bars

Lord Knud

Lord Knut zu Gast bei Meryem Celik in Barfly
Lord Knut zu Gast bei Meryem Celik in Barfly | © Celik

Viele Hörer - aus Ost und West - kennen nicht nur seine Stimme, sondern auch seinen Namen: LORD KNUD – alias Knud Kuntze, Beatmusiker, RIAS-Legende und DJ-Institution. Seine Sendungen "Evergreens a gogo" und "Schlager der Woche" machten ihn berühmt. Er erreichte nicht nur 70 Prozent der Berliner Rundfunkteilnehmer, sondern auch unzählige Fans in der DDR.

Bevor er zum Radio-Moderator avancierte, startete der Ex-Bassist der "Lords" nach einem tragischen Busunglück eine Karriere als Discjockey und wurde so Teil des Jet Sets. Udo Jürgens zog mit ihm durch die Bars der High Society und Knud rockte Parties für die Stones. Sein Leben fand in Bars statt und daraus erzählt er uns ein paar Geschichten! Oki-Doki altes Haus! Welcome back – on air!

Lord Knut zu Gast bei Meryem Celik in Barfly
Celik