Gespräch mit Günter Klein - FC Bayern München: Rekordmeister mit Problemen

9. Spieltag: Der FC Bayern beim BVB. Am Ende reichte es nur für ein Unentschieden (2:2)
IMAGO / Jan Huebner
9. Spieltag: Der FC Bayern beim BVB. Am Ende reichte es nur für ein Unentschieden (2:2) | © IMAGO / Jan Huebner Download (mp3, 6 MB)

Nur ein Sieg aus den letzten sechs Spielen in der Fußball-Bundesliga - das ist nicht der FC Bayern München, den die Fußball-Fans aus den vergangenen Jahren kennen. Der Rekordmeister marschiert nicht wie gewohnt vorneweg, sondern hat Probleme, den Abgang von Stürmer Robert Lewandowski zu kompensieren.

Besser da stehen der 1. FC Union und der SC Freiburg und gegen Freiburg spielen die Bayern morgen im Spitzenspiel. Vorher aber steht noch die Jahreshauptversammlung an, die vergangenes Jahr wegen Kritik an der Sponsorenbeziehung zu Katar im Chaos geendet ist.

Über dieses höchstbrisante Wochenende der Bayern reden Andreas Ulrich und Kerstin Hermes mit dem Sportjournalisten Günter Klein vom Münchener Merkur.