Programm

  • 05:00 - 10:00 UhrDer schöne Morgen

  • 10:00 - 15:00 Uhrradioeins ab zehn

    Dinçer Güçyeter: "Unser Deutschlandmärchen"
    mikrotext

    Favorit Buch - "Unser Deutschlandmärchen" von Dinçer Güçyeter

    Eines Tages steht er vor der Tür der Eltern: Der Mann mit dem riesigen Kopf, der Fatma zur Frau und mit nach Deutschland nehmen will. "Es ist das Jahr 1965, mein neues Leben beginnt, in einem Land, wo man das Geld von den Bäumen pflücken kann." Hunderttausende damals so genannte "Gastarbeiter" kamen in den 1960er Jahren nach Deutschland - viele davon aus der Türkei so wie Fatma in "Unser Deutschlandmärchen". zum Beitrag

    Oliver MacConnell

    Fehl und Tadel - die Stilkritik mit Oliver MacConnell - Diversity in der Mode

    Manche Menschen haben Stil. Andere können darüber reden. Auf Oliver MacConnell trifft beides zu. Er arbeitete für Karl Lagerfeld, reist durch die Welt und lehrt Modemanagement in Berlin. Seine Worte wählt er genauso sorgfältig wie seine Kleidung. Schon nach wenigen Minuten in seiner Nähe wird klar: Wir alle sind in der Lage, etwas über Mode und Stil zu sagen. Nur: Er sagt das Richtige. zum Beitrag

  • 15:00 - 19:00 Uhrradioeins ab drei

  • 19:00 - 21:00 UhrLive aus dem Bikini

  • 21:00 - 23:00 UhrHappySad: The New Pornographers

  • 23:00 - 01:00 UhrSchöne Töne

  • 01:00 - 03:00 UhrFreistil: Deutschstunde (115, Whg.)

  • 03:00 - 05:00 UhrSwagga (Whg.)