Programm

  • 05:00 - 10:00 UhrDer schöne Morgen

  • 10:00 - 15:00 Uhrradioeins ab zehn

    Die Krume Brot von Lukas Bärfuss
    Rowohlt

    Favorit Buch - "Die Krume Brot" von Lukas Bärfuss

    "Niemand weiß, wo Adelinas Unglück seinen Anfang nahm, aber vielleicht begann es lange vor ihrer Geburt, fünfundvierzig Jahre vorher, um genau zu sein, an der Universität Graz." So beginnt der neue Roman „Die Krume Brot“ von Lukas Bärfuss. Der Schweizer Schrifstelller, Bühnenautor und Regisseur erzählt darin die Geschichte einer italienischen Immigrantin, die ihr Leben lang um jede Krume Brot kämpfen muss, und deren Schicksal möglicherweise schon drei Generationen zuvor ihren Ausgang nimmt, in dem Moment nämlich, als Ihr Großvater zum glühenden Nationalisten wird. zum Beitrag

    Oliver MacConnell

    Fehl und Tadel - die Stilkritik mit Oliver MacConnell - KI in der Modebranche

    Manche Menschen haben Stil. Andere können darüber reden. Auf Oliver MacConnell trifft beides zu. Er arbeitete für Karl Lagerfeld, reist durch die Welt und lehrt Modemanagement in Berlin. Seine Worte wählt er genauso sorgfältig wie seine Kleidung. Schon nach wenigen Minuten in seiner Nähe wird klar: Wir alle sind in der Lage, etwas über Mode und Stil zu sagen. Nur: Er sagt das Richtige. zum Beitrag

  • 15:00 - 19:00 Uhrradioeins ab drei

  • 19:00 - 21:00 Uhrradioeins Talk im studioeins - "Klima, Klebstoff, Kontroversen - Frust auf allen Seiten"

  • 21:00 - 23:00 UhrHappySad: Rufus Wainwright - Back To The Roots

  • 23:00 - 01:00 UhrSchöne Töne

  • 01:00 - 03:00 UhrFreistil (Whg.)

  • 03:00 - 05:00 UhrSwagga (Whg.)