Top 100 2021 Best of Achtziger
radioeins

Wir machen 100!

Sonntag, 25. Juli - Eighties- Die 100 besten Lieder der 80er-Jahre

Ein Jahrzehnt der Superstars Madonna, Prince und Michael Jackson. Punk war immer noch wichtig, aber New Wave ergänzte selbigen, und Depeche Mode wurden zur erfolgreichsten Synthi-Band.

Wir erlebten, feierten und durchlitten teilweise die Neue Deutsche Welle. 1982 gründeten sich Die Ärzte. Nick Cave lebte in West-Berlin und stellte die Bad Seeds mit Blixa Bargeld auf die Beine.

Hardrock war immer noch da, Heavy Metal entwickelte sich spannend, Pop wurde groß geschrieben, aber vor allem haben wir in den Eighties zu Indie getanzt.

Zehn Stunden lang Eighties...

Rückblick von M.C. Lücke:

Top 100: Die 100 Besten 2021
radioeins

Wir machen 100! - Die radioeins-Sommersonntage der 100 besten Lieder

Ferienzeit ist "Top 100 Zeit". Bereits zum fünften Mal standen die Sommersonntage ganz im Zeichen unserer Top 100 Charts! Auch in diesem Jahr zusammengestellt von einer erlesenen Jury, bestehend aus über 150 Frauen und Männern aus allen Bereichen der Musikszene.

Alle Jurymitglieder und ihre Lieblingslieder