Music Non Stop - Die 100 besten elektronischen Songs

Wir machen 100! Music Non Stop
Wir machen 100! Music Non Stop | © radioeins
Platz Interpret Titel
1. KRAFTWERK Autobahn
2. NEW ORDER Blue Monday
3. THE NORMAL Warm Leatherette
4. KRAFTWERK Das Model
5. UNDERWORLD Born Slippy
6. KRAFTWERK Die Roboter
7. APHEX TWIN Windowlicker
8. DEPECHE MODE Enjoy The Silence
9. MASSIVE ATTACK Teardrop
10. DONNA SUMMER I Feel Love
11. D.A.F. Der Mussolini
12. SUICIDE Ghost Rider
13. DAFT PUNK Around The World
14. TUBEWAY ARMY Are ‘Friends’ Electric?
15. MASSIVE ATTACK Unfinished Sympathy
16. THE CHEMICAL BROTHERS Galvanize
17. THE HUMAN LEAGUE Being Boiled
18. JEAN-MICHEL JARRE Oxygene, Pt. IV.
19. PORTISHEAD Sour Times
20. PET SHOP BOYS Being Boring
21. THE PRODIGY Smack My Bitch Up
22. MODERAT Bad Kingdom
23. KRAFTWERK Radioaktivität
24. KRAFTWERK Trans-Europa Express
25. DAFT PUNK One More Time
26. AQUA Barbie Girl
27. DAFT PUNK Harder, Better, Faster, Stronger
28. KRAFTWERK Neonlicht
29. BURIAL Archangel
30. MALARIA vs. CHICKS ON SPEED Kaltes, klares Wasser
31. FATBOY SLIM The Rockafeller Skank
32. FATBOY SLIM Praise You
33. THE KLF What Time Is Love
34. THE KNIFE Heartbeat
35. JAMES BLAKE Limit To Your Love
36. DAFT PUNK Get Lucky
37. PEACHES Fuck The Pain Away
38. O.M.D. Electricity
39. LIAISONS DANGEREUSES Los Niños Del Parque
40. DEPECHE MODE Never Let Me Down Again
41. PIERRE HENRY Psyche Rock
42. KRAFTWERK Computerliebe
43. VISAGE Fade To Grey
44. HERBIE HANCOCK Rock It
45. DJ ROLANDO Jaguar
46. TUXEDOMOON No Tears
47. RICARDO VILLALOBOS Easylee
48. DEPECHE MODE Master & Servant
49. DEPECHE MODE Personal Jesus
50. ART OF NOISE Moments In Love
51. WESTBAM feat. RICHARD BUTLER You Need The Drugs
52. HAROLD FALTERMAYER Axel F.
53. FAD GADGET Ricky’s Hand
54. MR. OIZO Flat Beat
55. SUPERMAX Love Machine
56. DEVO Mongoloid
57. NEU! Hallogallo
58. DJ SHADOW Building Steam With A Grain Of Salt
59. UNKLE Burn My Shadow
60. ROBYN Dancing On My Own
61. SOFT CELL Tainted Love
62. BJÖRK Army Of Me
63. FAD GADGET Back To Nature
64. NEW ORDER True Faith
65. ANNE CLARK Sleeper in Metropolis
66. AFRIKA BAMBAATAA Looking For The Perfect Beat
67. AIR La Femme d‘ Argent
68. APHEX TWIN Analogue Bubblebath
69. JAMES BLAKE Two Men Down
70. JAMES BLAKE Unluck
71. DAVID BOWIE Heroes
72. DAFT PUNK Robot Rock
73. DEPECHE MODE People Are People
74. ENTER SHIKARI Juggernauts
75. FUCK BUTTONS Surf Solar
76. GESAFFELSTEIN Pursuit
77. HERCULES AND LOVE AFFAIR My Offence
78. CHRIS IMLER Mörder
79. JOY DIVISION Love Will Tear Us Apart
80. THE KILLERS Mr. Brightside (Jacques lu Cont’s Thin White Duke–Mix)
81. FRANKIE KNUCKLES Your Love
82. KOSHEEN Addict
83. KRAFTWERK Nummern / Computerwelt
84. LIA LIA Olymp
85. LITTLE DRAGON Feather
86. NEU! Isis
87. NINE INCH NAILS Wish
88. THE NOTWIST Pilot
89. PLONE Plock
90. ROMANTHONY Hold On
91. ARTHUR RUSSELL That’s Us / Wild Combination
92. SCAPA FLOW Dancing King
93. ULRICH SCHNAUSS Molfsee
94. SEBASTIEN Ross Ross Ross
95. DJ SNAKE feat. ALESIA Bird Machine
96. SON LUX feat. LORDE Easy
97. WHITE NOISE My Game Of Loving
98. YELLO Oh Yeah
99. FAITHLESS Insomnia
100. THE KNIFE Pass This On

Die Punktevergabe orientierte sich am Formel-1-Modus


Weitere wichtige Kriterien beim Erstellen der Top 100 – Liste:

Bei Punktgleichheit einzelner Songs entschied in zweiter Instanz die Anzahl der Nennungen über die Platzierung des jeweiligen Songs.

  1. Sollte sowohl die Punktzahl als auch die Anzahl der Nennungen gleich sein, wurden die jeweiligen Songs nach der alphabetischen Reihenfolge ihrer Interpretinnen platziert.

  2. Sollten zwei oder mehr Songs derselben Interpretin dieselbe Punktzahl und die dieselbe Anzahl von Nennungen aufweisen, wurden die jeweiligen Songs in ihrer alphabetischen Reihenfolge platziert.

  3. (Re-)Mixe und sogenannte Maxi-Versionen wurden hingegen den Original-Songs zugezählt, so das der Original-Song insgesamt mehr Punkte erreichte hat als der entsprechende (Re-)Mix, bzw. die entsprechende Maxi-Version. Ausnahme: Sollte derselbe Song in einer (Re-)Mix-Version unter dem Namen einer anderen Künstlerin veröffentlicht worden sein, so zählte jeder Track einzeln. Und: Sollte der (Re-)Mix, bzw. die Maxi-Version, insgesamt mehr Punkt erreichen als der Original-Song, so wurde selbiger punktemäßig zum jeweiligen (Re-)Mix, bzw. zur jeweiligen Maxi, hinzugezählt.