Die 100 peinlichsten Lieblingslieder (Teaser oben)
radioeins

Wir machen 100!

Sonntag, 9. August - Die 100 peinlichsten Lieblingslieder

Es gibt Menschen, denen nichts peinlich ist. Schon gar nicht in der Musik. Entweder hat man Lieblingssongs, die natürlich alles andere als peinlich sind, oder befindet Musik als schlecht, die man gar nicht erst hört. Schließen sich Peinliche Lieblingssongs als Rubrik von daher aus? Keineswegs, wenn wir ehrlich zu uns sind!

Es geht um unser Empfinden, was wir für uns als peinliche Lieblingssongs erachten, da hat jede(r) eine andere Achillessehne, sei sie Schlager, Country, Eurodisco oder Möchtegern-Metal.

Meist amüsiert sich der Mensch bei seinen peinlichen Lieblingssongs am meisten, oft hat die ganze Welt dazu getanzt und mitgesungen, und zumeist schlecht, aber man hat sooo einen Spaß damit.

MC Lücke stimmt auf die 100 peinlichsten Lieblingslieder ein:

Platz 1. der 100 peinlichsten Lieblingslieder
imago images / Horst Galuschka

Top 100 - Die 100 peinlichsten Lieblingslieder

"Ohne Dich (Schlaf' Ich Heut Nacht Nicht Ein)" von Münchener Freiheit ist unsere Nummer 1 bei den 100 peinlichsten Lieblingsliedern!

Hier geht es zur Top 100!

Alle Jurymitglieder und ihre Lieblingslieder

Rückblick

Die 100 besten fremdsprachigen Lieder (außer Englisch)
radioeins / Warnow

Wir machen 100! - Die 100 besten Lieder mit Vornamen

Kindern einen Namen zu geben, ist für manche von uns gar nicht mal so leicht. Vornamen für Mädchen und Jungs sind sehr vom jeweils aktuellen Zeitgeist abhängig und so werden wir heute viele Namen wieder hören, die eigentlich schon lange in Vergessenheit geraten wären, würden sie nicht durch die Songs, in denen sie dereinst erfolgreich besungen wurden, zeitlos.

Die 100 besten Lieder mit Vornamen
radioeins / Warnow

Wir machen 100! - Die 100 besten Lieder mit Vornamen

Kindern einen Namen zu geben, ist für manche von uns gar nicht mal so leicht. Vornamen für Mädchen und Jungs sind sehr vom jeweils aktuellen Zeitgeist abhängig und so werden wir heute viele Namen wieder hören, die eigentlich schon lange in Vergessenheit geraten wären, würden sie nicht durch die Songs, in denen sie dereinst erfolgreich besungen wurden, zeitlos.

Die 100 besten Songs der 70er
radioeins / Warnow

Wir machen 100! - Die 100 besten Songs der 70er

Die 70er! Gelobtes Jahrzehnt, geliebtes Jahrzehnt. Lockerheit und Individualität wurden großgeschrieben zum Start der 70er-Jahre,zum Ende aber regierte die Härte, auch in der Musik jener nunmehr 50 Jahre zurückliegenden Zeit. So bunt dank Disco zu Beginn und so kalt durch Punk zum Ende des Jahrzehnts. Und mittendrin: Glam Rock! Vor allem waren die 70er aber dominiert von vier Buchstaben: R.O.C.K.

Die 100 besten Farbenlieder
radioeins / Warnow

Wir machen 100! - Die 100 besten Farbenlieder

Eines vorneweg: wir zählen heute Weiß und Schwarz zu den Farben! Denken Sie daran, welche Songs Ihnen zuerst in den Sinn kommen würden, wenn es um Lieder mit Schwarz und/oder Weiß geht. Ohne Zweifel aber bleibt genug Platz für Rot, Blau, Grün und Gelb. Und Lila! Und Pink! Oder hätten Sie es vielleicht lieber etwas blass-gräulich? Wir haben alle musikalischen Farben. Hundertfach.

Die 100 besten Natursongs
radioeins / Warnow

Wir machen 100! - Die 100 besten Bluessongs

Dem Klischee vom Blues als vor allem trauriger Musik, wird heute auf jeden Fall in unseren Top 100 der besten Bluessongs nicht entsprochen, so viel mal vorneweg.

Die 100 besten Bluessongs
radioeins / Warnow

Wir machen 100! - Die 100 besten Bluessongs

Dem Klischee vom Blues als vor allem trauriger Musik, wird heute auf jeden Fall in unseren Top 100 der besten Bluessongs nicht entsprochen, so viel mal vorneweg.