Wir machen 100!

Die 100 besten Soulsongs
Kerstin Warnow

Sonntag, 29. Juli - Die 100 besten Soulsongs

Die möglicherweise gefühlvollste, sicherlich aber tanzbarste, Rubrik, bieten wir am vierten Sommer-Sonntag auf radioeins mit der Top 100 des SOUL. Die Seele schwarzer Musik, zeitlich betrachtet nach Blues und vor HipHop, mit Einflüssen und Schnittmengen artverwandter Genre wie R&B, Funk und Disco!

Wir machen 100!

Alle Jurymitglieder und ihre Lieblingslieder

Rückblick

Die 100 besten Duette
Kerstin Warnow

Wir machen 100! - Die 100 besten Duette

"All You Need Is Love" sangen einst die Beatles, und andersherum wird auch ein Schuh daraus: "Love is all you need" lautet das Motto unserer Top 100 Liebeslieder.
 
Erlaubt ist absolut jeder Song, unabhängig vom Genre oder ob der jeweilige Song inhaltlich explizit die Liebe zum Thema hatte...

100 x Love Is All You Need!

Die 100 besten Partysongs
Kerstin Warnow

Wir machen 100! - Die 100 besten Partysongs

Am Tag des Endspiels der Fußball-WM in Russland feiern wir, trotz des frühen Ausscheiden der deutschen Mannschaft, den ganzen Tag ein Fest auf radioeins und welche Rubrik wäre zu diesem Anlass wohl passender als die Top 100 der PARTYSONGS ?!

100 Jury-Mitglieder, unter ihnen wie im letzten Jahr viele Musikschaffende aus allen Bereichen der Branche und prominente MusikerInnen, haben auch zu diesem Thema ihre geschmackssicheren Top 10-Listen erstellt.
Allerdings hat jedes Jury-Mitglied eine sehr individuelle Vorstellung von dem, was einen echten PARTYSONG ausmacht.

Die 100 besten Coverversionen
Kerstin Warnow

Wir machen 100! - Die 100 besten Coverversionen

Unsere diesjährigen radioeins- Top 100- Charts starten wir mit einer Rubrik, die die Herzen aller Musik-FreundInnen höher schlagen lässt : COVERVERSIONEN!

Wer hat sich nicht schon in Adaptionen verliebt, deren Original-Fassungen man erst viel später kennen,- und schätzen gelernt hat ?!

Oftmals verbleibt der Eindruck dass Coverversionen sogar musikalisch besser gelungen sind als die Original-Songs. Zumal wenn sie den Originalen eine eigene musikalische Note und Qualität verleihen.

Eines können wir jetzt schon versprechen: Die Top 100 der COVERVERSIONEN wird abwechslungsreich, überraschend und bunt!