Album der Woche

Special von Lizzo

Sie musste lange dafür kämpfen, doch dann kam ihr Album "Cuz I Love You" und Lizzo startete eine der beeindruckendsten Pop-Karrieren der letzten zwei Jahrzehnte.

Special von Lizzo
Special von Lizzo | © Warner

Seit der Veröffentlichung hat die 34-jährige Musikerin aus Detroit nicht nur Grammys abgeräumt und ein Millionenpublikum für sich gewonnen, sie ist zu einer wichtigen Symbolfigur für Diversität und Body Positivity geworden. Und mit all ihrer popkulturellen Wucht kommt Melissa Viviane Jefferson - wie Lizzo mit bürgerlichem Namen heißt - jetzt mit neuem Album zurück: "In case nobody told you today: You're special", singt sie darauf. Also "Falls es dir heute noch keiner gesagt hat: du bist etwas Besonderes!". Und das gilt nicht nur für uns alle, sondern eben auch für Lizzo, weshalb ihr Album "Special" unser aktuelles Album der Woche ist.