Limitierte Vinyl Ausgabe!

Die radioeins Wohnzimmerkonzerte - Corona Sessions

Wir lieben Vinyl und Weihnachten naht. Deshalb gibt es selbstverständlich auch in diesem Jahr eine exklusive Schallplatte von radioeins.

Die radioeins Wohnzimmerkonzerte - The Corona Sessions
Die radioeins Wohnzimmerkonzerte - The Corona Sessions | © rbb media

Unsere geliebten "radioeins-Sessions" konnten 2020 wegen Corona leider nicht stattfinden. Stattdessen gab es während des Lockdowns eine Reihe hervorragender Wohnzimmerkonzerte.

Einige unser Lieblingsbands und Künstler*innen spielten für die Hörer*innen von radioeins exklusive Konzerte, entweder von zuhause aus oder im Sommergarten des frannz, weil wir in unserem kleinen Studio leider keine Gäste mehr empfangen konnten.

Gemeinsam gegen Einsamkeit und Social Distancing, darum ging es bei diesen Auftritten und wieder einmal wurde deutlich, dass Musik heilende Wirkung hat. Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement und die großartigen musikalischen Momente, mit denen sie uns durch die schwere Zeit begleitet haben!

Mit dabei waren unter anderem Dota, Fink, William Fitzsimmons und Isolation Berlin.

Die Highlights unserer Wohnzimmerkonzerte haben wir nun für Sie auf Vinyl und CD verewigt.

"Die radioeins Wohnzimmerkonzerte - Corona Sessions" wurden am 1. Dezember als streng limitierte LP veröffentlicht und das Album ist auch als CD erschienen.

Die Vinyl-Ausgabe wird exklusiv im rbb Shop zum Preis von 23 Euro erhältlich sein. Die CD ist nicht limitiert und kann ebenfalls für 14,99 € im rbb-shop erworben werden.

Mit etwas Glück kann sie auch gewonnen werden: Vom 1. bis zum 24. Dezember wird sie jeden Morgen im radioeins-Adventskalender, zusammen mit einem Plattenspieler und einer Slipmat verlost, denn radioeins denkt auch an Vinyl-Neulinge.

Die radioeins Wohnzimmerkonzerte - Corona Sessions
Die radioeins Wohnzimmerkonzerte - Corona Sessions | © rbb media/radioeins

Tracklisting

1. William Fitzsimmons: Passion Play    
2. Sofia Portanet: Ringe    
3. Mother's Cake: Love Your Smell    
4. Dota: Sommer    
5. Tara Nome Doyle: Neon Woods    
6. Francesco Wilking: Come Stai    
7. Fink: Looking Too Closely    
8. Adam Wendler: Smoking Gun    
9. Arya Zappa: Cut Grass    
10. Isolation Berlin: Aufstehn, Losfahrn    
11. Missincat: Back On My Feet    
12. Thomas Dybdahl: But We Did