Podcast Die Blaue Stunde

Podcast: Die blaue Stunde mit Serdar Somuncu
radioeins

Scharf beobachtet von Serdar Somuncu...

09.02.2020

Das große Gitarrensolo-Quiz

Serdar Somuncu und Jürgen König © radioeins
radioeins

Heute sind Serdar und sein Redakteur Jürgen mal wieder zusammen im Studio. Großes steht bevor, denn die beiden gestalten ihre eigene große Quizshow. Und das nur, weil Serdar vor einigen Tagen eine folgenreiche SMS an Jürgen schickte, in der er ihn auf ein geniales Gitarrensolo aufmerksam machte. Ergebnis: Jürgen hat für die heutige Blaue Stunde Gitarrensoli aus der Popmusikgeschichte ausgesucht und Serdar muss Song und Band erraten. Wird er diese beinharte Prüfung bestehen oder sich unfassbar blamieren?

02.02.2020

Julia Dorny (MMA Kämpferin) zu Gast bei Serdar Somuncu

Serdar Somuncu zusammen mit Julia Dorny © radioeins
radioeins

Heute hat Serdar mal wieder Besuch im Studio. Die Journalistin, Medienwissenschaftlerin und Leistungssportlerin Julia Dorny ist zu Gast. Einzigartig ist wohl die Sportart, die sie professionell betreibt: MMA, was soviel wie Mixed Martial Arts heißt. Das ist eine sogenannte Vollkontakt-Kampfsportart, in der verschiedenste Techniken miteinander kombiniert werden, quasi eine Mischung aus Boxen, Kickboxen, Judo, Taekwondo, Karate und Techniken aus anderen Kampfsportarten. Im Volksmund wird immer wieder behauptet, dass im Prinzip alles erlaubt ist, aber natürlich gibt es auch MMA-Regeln und ...

26.01.2020

Meinungsfreiheit

Serdar Somuncu © radioeins
radioeins

Serdar diesmal mit einem politischen Rundumschlag.