Podcast Die Blaue Stunde

Podcast: Die blaue Stunde mit Serdar Somuncu
radioeins

Scharf beobachtet von Serdar Somuncu...

13.09.2020

Das große Musikquiz Bläser & Geiger

Die Blaue Stunde

In der heutigen Blauen Stunde gibt es mal wieder das wunderbare Musik Quiz. Nach dem es schon die Gitarren-, Schlagzeuger-, Keyboarder-, Bassisten- und Klassikausgabe gab, beschäftigt sich die heutige Folge mit den Instrumenten Saxophon, Trompete, Posaune, Klarinette und Vibraphon. Jürgen hat 40 Einspielclips ausgewählt und Serdar muss wieder erraten, wer dort spielt. Es muss doch endlich mal gelingen, dass Jürgen das Quizz gewinnt.

Das große Musikquiz Bläser & Geiger

In der heutigen Blauen Stunde gibt es mal wieder das wunderbare Musik Quiz. Nach dem es schon die Gitarren-, Schlagzeuger-, Keyboarder-, ...

Download (mp3, 96 MB)
06.09.2020

Alkohol- und Nikotinsucht

Symbolbild: Stop dem Rauchen
imago images / Panthermedia

Heute ist Serdar Somuncu mal wieder ganz alleine im Studio. Er hat sich ein Thema gewählt, das mal nicht mit Corona zu tun hat, aber trotzdem von hoher Relevanz ist. Es geht um Alkohol und Nikotin, also um die gebräuchlichsten Drogen, die den Alltag von besonders vielen Menschen bestimmen. Wie gerät man in die Abhängigkeit und vor allem: wie kommt man wieder los von diesen Süchten?

Alkohol- und Nikotinsucht

Heute ist Serdar Somuncu mal wieder ganz alleine im Studio. Er hat sich ein Thema gewählt, das mal nicht mit Corona zu tun hat, aber trotzdem von ...

imago images / Panthermedia
Download (mp3, 76 MB)
30.08.2020

Corona, Hörertalk und Jürgen

Die Blaue Stunde

Serdar redete live mit Anrufern über Corona-Demos und holte sich seinen Redakteur Jürgen ins Studio.

Corona, Hörertalk und Jürgen

Serdar redete live mit Anrufern über Corona-Demos und holte sich seinen Redakteur Jürgen ins Studio.

Download (mp3, 102 MB)
23.08.2020

Reisen in Ost und West zu Zeiten des kalten Krieges

Die Blaue Stunde

Endlich können sich Serdar Somuncu und Jürgen König mal wieder gemeinsam im selben Studio aufhalten. Klar, dass sie diese Gelegenheit nutzen, um einen ausführlichen Dialog zu führen. Zu besprechen gibt es genug, denn die beiden haben sich das Thema „Reisen in Ost und West zu Zeiten des kalten Krieges“ ausgesucht. Und so ist es nicht verwunderlich, dass da die ein oder andere abenteuerliche Geschichte zur Sprache kommt. Seltsame Erlebnisse hatten beide genug. Und natürlich spielt die Erkenntnis eine Rolle, dass es in den 80er Jahren schon einen gewaltigen Unterschied machte, ob man aus ...

Reisen in Ost und West zu Zeiten des kalten Krieges

Endlich können sich Serdar Somuncu und Jürgen König mal wieder gemeinsam im selben Studio aufhalten. Klar, dass sie diese Gelegenheit nutzen, um ...

Download (mp3, 87 MB)
16.08.2020

Nach der Sommerpause

Die Blaue Stunde

Die Sommerpause ist zu Ende und Serdar sitzt endlich wieder am radioeins Mikrofon. Er hat in den letzten Wochen Einiges erlebt. Da spielt z.B. die Deutsche Bahn eine Rolle und der Versuch, zu Corona-Zeiten so etwas wie Urlaub auf die Beine zu stellen. Außerdem verwickelt er seinen Redakteur Jürgen wieder ins Gespräch.

Nach der Sommerpause

Die Sommerpause ist zu Ende und Serdar sitzt endlich wieder am radioeins Mikrofon. Er hat in den letzten Wochen Einiges erlebt. Da spielt z.B. ...

Download (mp3, 90 MB)