Podcast Die Blaue Stunde
radioeins
07.02.2021

Raul Krauthausen in der Blauen Stunde

Podcast Die Blaue Stunde
radioeins

Diesmal lässt sich Serdar mal wieder einen spannenden Gast zuschalten. Er heißt Raul Krauthausen, ist studierter Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikator und setzt sich aktiv für Menschen mit Behinderung ein. Als Rollstuhlfahrer wird er im täglichen Leben mit den verschiedensten Formen von Vorurteilen konfrontiert und muss immer wieder feststellen, wie wenig die Lebensbedingungen von Minderheiten in der Gesellschaft Berücksichtigung finden. Er gründete 2004 den Verein "Sozialhelden e.V.", der sich als Denkfabrik für soziale Projekte versteht. Raul und Serdar sprechen darüber, wie eine ...

Raul Krauthausen in der Blauen Stunde

Diesmal lässt sich Serdar mal wieder einen spannenden Gast zuschalten. Er heißt Raul Krauthausen, ist studierter Gesellschafts- und ...

radioeins
Download (mp3, 79 MB)
31.01.2021

Ost und West

Podcast Die Blaue Stunde
radioeins

Serdar Somuncu und Jürgen König setzen ihre Ost-West-Gespräche fort. Diesmal geht es im weitesten Sinne um Kultur. Wie war das damals, als die Mauer noch stand? Waren die Unterschiede in der Nutzung der jeweiligen kulturellen Angebote wirklich so groß? Welche Filme und Serien guckte man in der DDR und in Westdeutschland? Was war zu dieser Zeit in der Türkei angesagt? Welche Funktion hatten die Theater? Es gibt viel zu besprechen.

Ost und West

Serdar Somuncu und Jürgen König setzen ihre Ost-West-Gespräche fort. Diesmal geht es im weitesten Sinne um Kultur. Wie war das damals, als die ...

radioeins
Download (mp3, 79 MB)