Podcast Die Blaue Stunde

Podcast: Die blaue Stunde mit Serdar Somuncu
radioeins

Scharf beobachtet von Serdar Somuncu...

27.10.2019

Die Blaue Stunde vom 27.10.2019

Die Blaue Stunde

Heute telefonierte Serdar mal wieder live mit den Hörern der Blauen Stunde über aktuelle Themen.

20.10.2019

Serdar und Jürgen reden über Musik

Die Blaue Stunde

Diesmal werden Serdar und sein Redakteur Jürgen mal wieder gemeinsam ins Gespräch kommen. Und es steht zu befürchten, dass die beiden "rein zufällig" ihr Lieblingsthema Musik streifen werden, denn die Songs der Sendung hat heute Serdar ausgesucht. Und da wird es doch sicher den ein oder anderen Ansatzpunkt für - sagen wir - unterschiedliche Ansichten geben. Auf jeden Fall werden sich die beiden gegenseitig erklären, welche Musik sie jeweils lieben oder hassen.

13.10.2019

Hamid Djadda

Hamid Djadda zu Gast bei Serdar Somuncu
radioeins/König

Nach der großen Show vom letzten Sonntag ist Serdar wieder ins Studio zurückgekehrt. Und er hat auch gleich wieder einen spannenden Gast zu Besuch. Hamid Djadda ist im Iran geboren und in Deutschland aufgewachsen. Heute ist er Unternehmer in Berlin und beschäftigt sich mit ganz unterschiedlichen Dingen. Er produziert Marzipan, ist mit Gewerbe-Immobilien beschäftigt und hat vor einiger Zeit angefangen, die denkmalgeschützte Publikumstribüne an der Avus zu restaurieren. Außerdem macht er sich umfassende Gedanken, wie man die Mieten in Berlin bezahlbar gestalten kann und hat sogar ein ganzes ...

radioeins/König
Download (mp3, 79 MB)
06.10.2019

Die blaue Stunde live aus dem Großen Sendesaal

Serdar Somuncu und Redakteur Jürgen König im Großen Sendesaal des rbb © Frank Eidel
Frank Eidel

Zum zweiten Mal präsentiert Serdar Somuncu "Die Blaue Stunde" live auf der schönsten Bühne, die das deutsche Radio zu bieten hat, der des Großen Sendesaal des rbb. Und bei einem virtuosen Wortlawinisten wie Somuncu muss natürlich auch musikalisch ein entsprechendes Gegengewicht her. Für diese Aufgabe gab es nur eine angemessene Besetzung: das großartige Deutsche Filmorchester Babelsberg. Die Gästeliste ist mit Shahak Shapira, Max Raabe und Achim Hagemann von den Popolskis hochkarätig besetzt.