So22.01.
14:00 - 16:00

Der radioeins Talk

Eva Mattes in der Hörbar Rust

mit Bettina Rust

Eva Mattes (li.) zusammen mit Bettina Rust © radioeins

Eva hat musische Eltern, der Vater Dirigent, die Mutter UFA-Schauspielerin. Möglicherweise sind es also die Gene, die das Talent und die unbedingte Leidenschaft der Mädchens mindestens verstärken. Als Kind synchronisiert sie unsere Helden wie Timmy in „Lassie“ und Pippi Langstrumpf, erspielt sich 15jährig bereits den Bundesfilmpreis und gehört bald zur Fassbinder-Familie, wenn man es mal so nennen will.

Eva Mattes' Filmografie ist lang und abwechslungsreich und auch die 14 Jahre als Tatort-Kommissarin in Konstanz sind darauf zu finden. Aber das ist jetzt vorbei. Auf der Bühne und vor der Kamera scheint sich die nach außen hin ruhige Frau komplett zu überantworten und gelegentlich übernimmt auch ihre Stimme die Regie, in zahlreichen Hörspielen oder an Chanson-Abenden zum Beispiel.

Wir freuen uns sehr über ihren Besuch am Sonntag in der Hörbar Rust auf radioeins.

Bettina Rust lädt jeden Sonntag einen Prominenten an die Hörbar Rust ein. Und wer zu Bettina Rust kommt, bringt Musik mit. Und wer die eigene Sammlung im Gepäck hat, hat auch die dazu passenden Geschichten nicht vergessen. Die erste Platte und den Song, der garantiert glücklich macht - oder melancholisch. Die private Lieblingsnummer, für die man sich eigentlich schämen müsste und die Nummer, die auf keiner Mix-Cassette fehlen darf. Zwei Stunden voller Musik und Geschichten aus dem Leben eines prominenten Gastes.

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.