So25.06.
14:00 - 16:00

Der radioeins Talk

Steven Gätjen in der Hörbar Rust

mit Bettina Rust

Steven Gätjen und Bettina Rust © radioeins

Steven wächst mit zwei Brüdern in Hamburg auf. Nach dem Abitur will er Medizin studieren, macht, bis es so weit ist, ein Praktikum beim Radio - und zack- schnappt die Medienfalle zu. Beim MTV-Casting in London wird ihm Talentlosigkeit attestiert, durch Zufall landet er dennoch vor der Kamera und reüssiert. Jetzt läuft's für ihn: Auf Pro7 präsentiert er bald drei große Sendungen, eine für Sat.1 und so kommt es, dass er 2001 - noch vor Günther Jauch - zum meistbeschäftigten Moderator des Landes wird.
 
Aber das Leben verläuft in Wellen, auch bei Steven. Nach einer Auszeit gestaltet sich die Rückkehr vor die Kamera etwas hölzern, er nimmt verschiedene Jobs an, bis er schließlich als Moderator von "Schlag den Star" und anderen Raab-Formaten zeigen kann, wie gerne und wie gut er vor der Kamera arbeitet. Seit 2016 ist Steven Gätjen nun die sogenannte Allzweckwaffe des ZDF. Der Film-Besessene ist gut im Geschäft und schwer zu erwischen. Wie schön, dass er sich dennoch Zeit nimmt für die Hörbar Rust.