Zwölf Uhr mittags - Josef Hader: "Ich wollte einen weiblichen Cowboy, der die Männerwelt aufmischt"

Birgit Minichmayr und Josef Hader © IMAGO / K.Piles
IMAGO / K.Piles
Birgit Minichmayr und Josef Hader | © IMAGO / K.Piles Download (mp3, 15 MB)

In seiner zweiten Regiearbeit nach "Wilde Maus" führt uns Josef Hader mit "Andrea lässt sich scheiden" in die niederösterreichische Provinz. Die Polizistin Andrea, gespielt von Birgit Minichmayr, will sich scheiden lassen. Doch alle Pläne brechen durch ein Unglück zusammen, Andrea lebt fortan mit einer verborgenen Schuld. Knut Elstermann hat sich mit Josef Hader unterhalten, der nicht nur Regie geführt hat, sondern auch die Rolle des alkoholkranken Religionslehrers Franz übernommen hat.

Zwölf Uhr mittags (Image-Bild)
Majestic/Darryl Oswald

Drama - Andrea lässt sich scheiden

In seiner zweiten Regiearbeit nach "Wilde Maus" führt uns Josef Hader in die niederösterreichische Provinz. Die Polizistin Andrea, von der überragenden Birgit Minichmayr mit herrlich genervter Haltung gespielt, will sich scheiden lassen. Doch alle Pläne brechen durch ein Unglück zusammen, Andrea lebt fortan mit einer verborgenen Schuld.