Total NET - radioeins online onair - Verbesserte KIs

Total Net - radioeins online onair
Total Net - radioeins online onair Download (mp3, 7 MB)

KI ist eines der Dauerbrennerthemen in 2023. Gerade vorletzte Woche haben wir Ihnen an dieser Stelle erzählt, dass ChatGPT, eine generative KI, die sich eigentlich um Texte kümmert, bald auch sehen kann und dann beispielsweise Informationen aus Bildern nutzt, um Antworten zu liefern und bald auch kinderleicht Bilder generieren kann. Aber nicht nur OpenAI hat den Entwicklungsturbo eingelegt, Microsoft geht interessante Wege, um die BING-AI zu verbessern und Google hat seiner KI Bard ganz neue Werkzeuge an die Hand gegeben. Sven Oswald klärt uns auf.

radioeins Mikrofon © radioeins
radioeins

Zum Archiv - Total NET - radioeins online onair

Wir bewegen riesige Datenströme und die riesigen Datenströme bewegen uns. Das Netz ist kein reiner Ort des Konsums mehr, sondern eine Plattform für Kreativität und Partizipation. Aus Computern sind Smartphones geworden, aus Läden Preissuchmaschinen. Poesiealben, Vereinssitzungen und Single-Parties werden durch Social Media Phänomene ersetzt.