Alle Albumtipps

Elektro Beats

Elektro Beats

Die radioeins Elektro Beats sind "mittlerweile das wichtigste Radio-Forum für elektronische Musik in ganz Deutschland". (Tagesspiegel) [mehr]

14.11.2017

Elektro Beats

Sofamopolis von Matias Aguayo & The Desdemonas

Sofarnopolis von Matias Aguayo & The Desdemonas
Crammed

Der deutsch chilenische Musiker, Produzent und Liveact Matias Aguayo macht seit den 90er Jahren in verschiedenen Konstellationen elektronische Musik. Frühe Projekte waren "Zimt" und "Closer Musik". 2005 erschien mit "Are You Really Lost" dann sein erstes Soloalbum. Mit seiner neuesten Produktion "Sofarnopolis" geht er nun andere musikalische Wege,- arbeitet mit seiner Band (The Desdemonas) zusammen, die auch bei der Einspielung beteiligt war und ihn auch auf Tournee begleitet. Aguayo huldigt in den neuen Stücken dem Geist des freien Experiments und ... [mehr]

09.10.2017

Elektro Beats

Quantum Gate von Tangerine Dream

Quantum Gate von Tangerine Dream
kscope

Genau zum 50.Jubiläum am 29.September 2017 erschien das neue Tangerine Dream - Album "Quantum Gate". In der langjährigen Historie unterteilte TD- Gründer Edgar Froese gerne das eigene und das Schaffen seiner Mitstreiter in Phasen. Bei unserem letzten Interview- Treffen im April 2014 in Kopenhagen sprach er schon ganz detailliert und inhaltlich über die Tangerine Dream "Quantum Years", die er gerade vorbereitete. Im Lineup Edgar Froese, Thorsten Quaeschning, Ulrich Schnauss und Hoshiko Yamane wollte man in zukünftigen Konzerten und für Produktionen zurückkehren zum ... [mehr]

18.09.2017

Elektro Beats

Comic von Siriusmo

Comic von Siriusmo
Monkeytown

Er ist einer der vielseitigsten, jungen, deutschen  Elektronik- Musiker, Produzenten, Remixer, Graffiti-Künstler, war mit Modeselektor auf Tournee, hat die Coverzeichnungen für die drei Moderat- Alben kreiert und Jarre sicherte sich seiner Mitarbeit für sein "Electronica"- Projekt,- die Rede ist von Siriusmo. 4 Jahre nach "Enthusiast" ist jetzt das dritte Album "Comic" erschienen. Wie schon der Titel offeriert, bieten die 14 neuen Titel ein extrem kurzweiligen, eklektischen Stilmix durch verschiedene Genre moderner elektronischer Musik. Für zusätzliche ... [mehr]

11.09.2017

Elektro Beats

Two Windows von Lali Puna

Two Windows von Lali Puna
Morr Music

Sieben Jahre musste man auf das "Our Inventions" Nachfolge-Album von Lali Puna warten. Zwischenzeitlich hatte sich die Frontfrau Valerie Trebeljahr voll auf ihren journalistischen Beruf und familiäre Verpflichtungen fokussiert und ganz aufgehört Musik zu machen. Nachdem der The Notwist- Frontmann und Bandmitbegründer Markus Acher die Formation verlassen hatte, entstanden die 12 neuen Stücke in den letzten 2 Jahren als Trio unter Mitwirkung von Christian Heiß (Keyboards) und Christoph Brandner (Schlagzeug). Anliegen von Valerie Trebeljahr war es, den Sound von Lali Puna und die ... [mehr]

05.09.2017

Elektro Beats

Good Time von Oneohtrix Point Never

Good Time von Oneohtrix Point Never
Warp (Rough Trade)

Daniel Lopatin,- besser bekannt als Oneohtrix Point Never, ist einer der innovativsten Elektrokünstler der Jetztzeit. Schon Anfang der 2000er veröffentlichte er seine Musik unter diversen Pseudonymen auf unterschiedlichen Platten- Labeln. Populärer wurde er durch seine auf Warp veröffentlichten Alben "R plus Seven" (2013) und "Garden of Delete" (2015) und die Zusammenarbeit mit Anohni für deren Produktion "Hopelessness". Schon in der Vergangenheit hat Lopatin für Kinofilme Scores komponiert. Seine erste Arbeit war für den Sofia Coppola - Film "The Bling ... [mehr]