Konzert im Frannz in Berlin-Prenzlauer Berg - The Veils

neuseeländische Indie-Rockband

Es war keine einfache Zeit, in der das aktuelle Album der neuseeländischen Band entstand: Corona-Pandemie, kein Plattenvertrag und die Bandmitglieder waren über die ganze Welt verteilt. Sänger Finn war kurz davor Vater zu werden und hatte außerdem noch mit einem gebrochenen Handgelenk zu kämpfen, das erzählte der Frontman der Indie-Rockband in einem Interview. Für ihn auch eine Zeit der Zweifel, ob die Musik überhaupt noch das Richtige für ihn ist und das nach über 20 Jahren The Veils. Doch er und seine Band rafften sich auf, gingen gemeinsam ins Studio, machten neue Musik – intime, gleichzeitig aber auch weitsichtige Songs sind das Ergebnis, in der all das Erlebte verarbeitet wurde.

Ticketpreis: 23,60€