Sonderausstellung im Deutschen Technikmuseum - Reparieren! Verwenden statt verschwenden

bis zum 3. September 2023

Ein Loch in der Socke, eine Waschmaschine, die nicht mehr so recht will, ein kaputter Schuh oder Fahrradschlauch – ist etwas defekt, wird es heutzutage nicht selten einfach neu gekauft. Dabei lässt sich einiges doch so wunderbar reparieren. Das Technikmusuem widmet diesem Thema eine ganze interaktive und alltagsnahe Ausstellung. "Reparieren! Verwenden statt verschwenden" zeigt auf 500 Quadratmetern die Bedeutung des Reparierens – das angesichts von Klimakrise und Wegwerfgesellschaft wichtiger ist denn je. Deswegen kann man in dieser Ausstellung auch selbst mal rumprobieren und das Reparieren -vielleicht neu – für sich entdecken. Und dann gibt es da auch noch die Beispiele aus der Natur. Stichwort: Selbstreparatur bei Lebewesen.

Öffnungszeiten:
Montag geschlossen
Dienstag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 17.30 Uhr
Samstag und Sonntag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Ticketpreis: 8,00€ / ermäßigt: 4,00€