Konzert im Tempodrom - Nile Rodgers & Chic

Was gibt es zu Nile Rodgers, dem Urvater des Discosounds und der Funkgitarre, zu sagen: mit seiner Band Chic und dem Song „Le Freak“ schrieb er Musikgeschichte, er produzierte Madonnas „Like a Virgin“ und David Bowies „Lets Dance“ und den Hit „Get Lucky“ schrieb er gemeinsam mit Daft Punk und Pharell Williams. Das sind nur drei von sehr, sehr vielen Beispielen. Jetzt ist der Ausnahmenmusiker 70 Jahre und hat sich nie besser gefühlt, das sagte er im vergangenen Jahr anlässlich seines runden Geburtstags. Seine Shows sind auch viel energiegeladener als früher, so Rodgers. Früher dürften sein Drogen- und Alkoholkonsum ihn ausgebremst haben, diese Zeiten sind aber lange vorbei und er hat auch den Krebs besiegt. Heute ruht er ganz in sich, ist glücklicher als je zuvor und sein Ansporn sind immer noch die Menschen, für die er all das macht.

Ticketpreis ab 55,80€