Ausstellung im Tacheles in Berlin-Mitte - Fotografiska Berlin

bis 14. Januar 2024

Das schwedische Fotografiemuseum „Fotografiska“ eröffnet heute seine Berlin Dependance im historischen Kunsthaus Tacheles in Berlin Mitte. Das besetzte Tacheles mit seinem abgeranzten Charme war DAS Symbol für eine lebhafte alternative Kunst und Kultur Szene in den 90er Jahren. Heute Abend eröffnet nun das schwedische Fotografiemuseum im frisch restaurierten Tacheles seine neue Dependance. Nach Stockholm, New York und Talinn ist es der vierte Ableger des Museums. Der Fokus liegt auf zeitgenössischer Kunst. Zur Eröffnung ist die Videoinstallation „Whiteface „von Candice Breitz zu sehen und es werden bislang unveröffentlichte Werke der Multimedia-Künstlerin Juliana Huxtable zu sehen sein.

Öffnungszeiten:
täglich von 10.00 Uhr bis 23.00 Uhr
Ticketpreis: 15,00€ / ermäßigt: 8,00€
Link zum Programm!
https://www.fotografiska.com/berlin/de/