Retrospective im C /O Berlin in Berlin-Charlottenburg - Daidō Moriyama

bis 7.September 2023

In einem Interview sagte Daidō Moriyama, die Essenz des Fotografierens sei das Konzept des Kopierens oder Duplizierens, Fotografieren sei kein künstlerischer Akt und Fotografien keine Kunstwerke. Er fange etwas ein, biete es an, dann seien es aber die Betrachter, die seinen Werken eine Bedeutung geben. Seine unscharfen und körnigen schwarz-weiß-Aufnahmen machten Daidō Moriyama einst berühmt, inspiriert durch Andy Warhol, beschäftigte sich der japanische Fotograf mit Massenmedien, Werbung, gesellschaftlichen Tabus, mit Menschen und ihrem Alltag, exprimierte darüber hinaus auch immer wieder mit seinem eigenen Bildarchiv. C/O Berlin zeigt in einer großen Ausstellung rund 250 Arbeiten aus rund 60 Jahren, außerdem Fotobücher und Magazine, die erstmals in Berlin zu sehen sind.

Öffnungszeiten täglich von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Ticketpreis: 12,00€ / ermäßigt: 6,00€