Wenn Radio zur Show wird!

radioeins Radio Show

mit My Secret Playground, Suchtpotenzial, Die Couchies, Till Reiners, Stefan Kaminski u.v.a.

radioeins Radio Show mit Britta Steffenhagen und Herrn von Keil © Thomas Ecke

Britta Steffenhagen und Herr von Keil befinden sich derzeit noch im strenggeheimen Trainingscamp des Cirque du Soleil, um an ihrer Trapeznummer zu feilen, die sie vielleicht schon in der nächsten Radio Show präsentieren werden. Na gut. Lieber nicht. Ganz sicher aber können Sie sich freuen auf fette Beats von My Secret Playground, genialen Swingsound von und mit Die Couchies, auf echtes Suchtpotenzial mit 100% Alko-Pop sowie geniale Beobachtungen zum Zeitgeschehen von Till Reiners, das große Finale unseres Livehörspiels mit Stefan Kaminski, Livewerbung, Wetter, Verkehr und viele, viele Überraschungen.

Ganz so geheim ist der Playground des österreichischen Musikers und Produzenten Florian Herzberg nicht mehr. Das Musikerkollektiv von My Secret Playground hat bereits ein Album, unzählige Filmmusiken und Remixe - u.a. für Radiohead - in seine Band-Vita gemeiselt. Inzwischen ist Herzberg von Wien nach Berlin umgesiedelt und hat hier viele neue internationale Mitstreiter gefunden. Endlich gibt es Mitte Mai eine neue Veröffentlichung der Band, im Sommer spielen sie dann auf dem Fusion-Festival. Jetzt freuen wir uns aber erstmal, sie auf der Bühne im Heimathafen begrüßen zu können. 

Wir durchstreifen ja permanent mit unserem Scouting-Mobil die Republik auf der Suche nach lustigen Frauen. Und Hurra: Julia Gámez Martín aus Berlin und Ariane Müller aus dem Schwabenländle haben mit Suchtpotenzial nicht nur die Mission, Rockstars zu werden und die Welt von ihrem Alko-Pop abhängig zu machen, sie sind außerdem auch wirklich lustig. Seit 2013 sind die Beiden am Start und inzwischen haben sie unzählige Preise abgeräumt. Zu recht, wie wir finden. Jetzt haben sie mit "Suchtpotenzial - 100 Prozent Alko-Pop Live in Berlin“ auch ihre erste DVD am Start.

Alles, was sie brauchen, ist eine Couch, eine Gitarre, eine Geige und einen Kontrabass. Die Couchies, das sind die drei Ausnahmeswinger Hank Willis alias Violectro, Colt Knarre auch bekannt als Bassonator und Charleane Jean aka Couchgirl. Als die Drei bei einer Probe eines größeren Bandkollektivs vergeblich auf die anderen Musiker warteten, nahmen sie einfach auf der verranzten Couch im Probenraum Platz und schon waren die Sofa-Sessions geboren. Die Couchies präsentieren vergessene Schlager aus dem letzten Jahrhundert und eigene Songs, liebvoll in Ihr Ohr gebracht.  

Ja, er war schon in der letzten Show mit an Bord. Und er hat uns so sehr begeistert, dass wir noch viel mehr von ihm hören möchten: Till Reiners ist ein echtes Ausnahmetalent. Seine Beobachtungsgabe ist einzigartig und was er aus dem Beobachteten zusammenschraubt ist genial. Wenn Sie mehr von ihm sehen wollen: vom 2. bis 4. Juni spielt er im Kookaburra Comedy Club.

Frank Schültge, Britta Steffenhagen, Stefan Kaminski & Christian Berner © radioeins/Thomas Ecke
Frank Schültge, Britta Steffenhagen, Stefan Kaminski & Christian Berner © radioeins/Thomas Ecke

Wir sind mehr als nur stolz ihn noch einmal in der Show zu haben, den genialsten Live-Hörspielmacher des Universums: Stefan Kaminski. Gemeinsam mit Britta Steffenhagen präsentiert er das große Finale des genialen Hörspiels "Paul Browski und die Monotonie des Yeh Yeh Yeh" von Christian Berner und Frank Schültge. Der Neuköllner Prolo-Detective, Browski löst ihn endlich, den Fall der Fälle...

Udo Schöbel & Peter Wehrmann vom Minibeatclub © radioeins/Thomas Ecke
Udo Schöbel & Peter Wehrmann vom Minibeatclub © radioeins/Thomas Ecke

Und zum Glück hat die Show die best geölteste Showmaschine aller Zeiten. Und wir haben sie wieder alle mit dabei: den genialen Minibeatclub mit Bandleader Udo Schöbel an der Gitarre und dem vielschichtigen, farbenfrohen Klangteppich Peter Wehrmann an allen anderen Instrumenten, Geräuschen und was Sie sonst noch so hören können. Musikalisch unterstützt von P.R. Kantate, der nicht nur alle Klangfarben sondern auch die Werbung und vieles mehr präsentiert. Ebenfalls mit dabei, unsere Stationvoice, die großartige, Ulrike Kapfer sowie Live-Nachrichten mit Torsten Altenhöner.

Veranstaltungsort:
Heimathafen Neukölln
Karl-Marx-Straße 141
12043 Berlin - Neukölln

Termin übernehmen

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.