AUSVERKAUFT!

U2

auf "The Joshua Tree" Tour

Support: Noel Gallagher's High Flying Birds

U2 "The Joshua Tree" Tour 2017
U2 "The Joshua Tree" Tour 2017 (© Anton Corbjin) | © (© Anton Corbjin)

Vor 30 Jahren veröffentlichten U2 ihr Album "The Joshua Tree". Produziert von Brian Eno & Daniel Lanois gelang der irischen Band nicht nur ein musikalischer Neuanfang, sondern auch eins ihrer künstlerisch wie kommerziell erfolgreichsten Alben. "The Joshua Tree" stürmte weltweit die Charts, wurde mit Preisen überhäuft und die Singles "With or Without You", "I'm Still Haven't Found What I'm Looking For" und "Where The Streets Have No Name" zählen zu den Klassikern der irischen Superstars.

Und 2017 wird das Jubiläum des Albums kräftig gefeiert, mit einer Tour, auf der das Album komplett gespielt werden wird.

Eigentlich wollten U2 mit ihrem neuen Album "Songs of  Experience" auf Tour gehen, aber nach der Wahl von Donald Trump entschloss sich die Band, noch einmal an den Songs zu feilen und die Veröffentlichung zu verschieben.

Doch "The Joshua Tree" mit einer Tour zu feiern macht durchaus Sinn, denn die weltweite politische Lage heute und damals (1987) weist deutliche Parallelen auf.

"Es scheint, als hätte sich seit damals nichts geändert, als die Songs von The Joshua Tree ursprünglich geschrieben wurden, in Zeiten weltweiten Umbruchs, extremem Rechtspopulismus und der Gefährdung fundamentaler Menschenrechte.“, so The Edge.

Unterstützt werden U2 bei ihrem Auftritt in Berlin von Noel Gallagher's High Flying Birds und der freut sich sehr dabei zu sein: „Es ist ein Vergnügen und eine Ehre, meinen Teil zu einer Show beizutragen, die nach wie vor die großartigste der Welt ist.“  – Noel Gallagher.

 

Veranstaltungsort:
Olympiastadion
Olympischer Platz 3
14053 Berlin - Charlottenburg
Erreichbarkeit: U-Bahnhof Olympiastadion

Termin übernehmen