Konzert - Cäthe

im Scandale Club im Bunten Bahnhof in Cottbus

Cäthe © Manuela Clemens
Cäthe | © Manuela Clemens

Ihre Fans lieben sie für ihre ehrlichen Texte und ihre authentische Ausstrahlung. Cäthe selbst beschreibt ihren Stil als „Chill Out Punk“. In den Songs des 2022 erschienenen, gleichnamigen Albums geht es um Themen wie die Liebe, das Leben und Altern, Frausein, Alltag und Ängste. „Chill Out Punk“ bezieht sich dabei auf die Rebellion in ihrem Herzen, kommt aber nicht mehr so düster, laut und extrovertiert daher wie auf ihrer ersten Platte „Ich muss gar nichts“.

Anfang Dezember letzten Jahres veröffentlichte Cäthe aka Catharina Sieland mit der Band Erdmöbel den Song „Winterblüher“ und mit dem Hamburger Liedermacher und Rockmusiker Stoppok den Song „Wer du wirklich bist“. Über den Lebensweg der Musikerin und die Schwierigkeiten, sich als Frau im Musikgeschäft zu behaupten, hat die Autorin Alexandra Helena Becht ein Buch mit dem Titel „Lügen ist Scheiße“ geschrieben. Darin geht es auch um die Erfahrung, zu sich selbst ehrlich zu sein und zu sagen, wie man sich wirklich fühlt.

​Weitere Infos: Bunter Bahnhof