Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Beste Hörspiele der ARD

radioeins präsentiert beste Hörspiele der ARD im Hörspielkino unterm Sternenhimmel! Weiter geht es im März im Zeiss-Großplanetarium und im April im Planeatarium am Insulaner.
 
radioeins Hörspielkino Publikumspreis - Die Preisträger

Die Termine

28.04.2017

Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Der Mann, der Dracula schrieb

im Planetarium am Insulaner in Berlin-Schöneberg

Hörspielkino unterm Sternenhimmel: Horror Kult

Der junge Bram Stoker war nicht nur bis zu seinem siebten Lebensjahr von einer seltsamen Krankheit gebeutelt, auch um sein Ende scheinen sich Mythen zu ranken. Angeblich brach er aus Erschöpfung zusammen? Könnte evtl. Blutmangel die Ursache gewesen sein? [mehr]

Interview

02.03.2017

Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Am Freitag startet die Frühjahrsstaffel

Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Noch einmal schlafen, dann öffnet das  „Hörspielkino unterm Sternenhimmel“  wieder seine Pforten. Morgen Abend 20:00 startet die diesjährige Frühjahrsstaffel im Zeiss Großplanetarium in Berlin Prenzlauer Berg. Der Erfinder des Hörspielkinos, Lutz Oehmichen ist im Studio. [mehr]