Konzert zum Nachhören - Sven Helbigs "Schöne Töne Live" mit Neil Tennant

Neil Tennant bei "Schöne Töne live" © Mirko Glaser
Mirko Glaser
Neil Tennant bei "Schöne Töne live" | © Mirko Glaser

Alles, was dem Komponisten Sven Helbig auf seinen musikalischen Expeditionen begegnet, auffällt, zugesteckt wird und gefällt, präsentiert er dem Publikum in seiner wöchentlichen Sendung "Schöne Töne" auf radioeins. Hier fließen Electronica, Ambient, Neues oder Uraltes originell und mühelos mit klassischer Orchestermusik zusammen. Doch nicht auf radioeins: Gemeinsam mit dem Deutschen Symphonie-Orchester Berlin (DSO) bringt Helbig seine "Schönen Töne" immer wieder auch live auf die Bühne, zuletzt am 10. November im Haus des Rundfunks in Berlin.

Seine musikalischen Gäste an diesem Abend waren die Solistin Raphaela Gromes (Cello), Neil Tennant (Gesang) und Jacopo Mastrangelo (Gitarre), die gemeinsam mit dem Deutschen Symphonie-Orchester Berlin unter der Leitung von Wilhelm Keitel für ein ganz besonderes Erlebnis sorgten. Mit “Cricket Wife” stand die Welturaufführung des Orchesterstückes von Neil Tennant und Chris Lowe auf dem Programm. Darüber hinaus gab es Musik von Ryuichi Sakamoto, Marie Jaëll, Ennio Morricone, Daniel Bjarnasson, Sven Helbig und vielen anderen.

Sven Helbigs "Schöne Töne Live" mit Neil Tennant

Musik
radioeins

radioeins - Musik

Interviews zum Nachhören, Plattenkritiken, Konzertankündigungen, Konzertmitschnitte – auf unserer Musik-Übersichtsseite finden Sie alles, was Ihr musikalisches Herz höher schlagen lässt.

radioeins Musicspecials © imago images/Kesu / radioeins
imago images/Kesu / radioeins

radioeins - Musicspecials

Die Nächte auf radioeins gehören der Musik. Täglich von 21 bis 1 Uhr und am Wochenende sogar bis 6 Uhr morgens, tauchen wir ab ins Reich der Klänge. Rock, Elektro, Neo-Klassik, oder Soul - kein Genre wird ausgespart. Unsere Musikspezialistinnen und -spezialisten präsentieren in ihren Sendungen das ganze Universum der Musik.