Sa04.07.
12:00 - 14:00

Kino

Zwölf Uhr mittags

mit Knut Elstermann

Im radioeins Filmmagazin begrüßt Knut Elstermann u.a. das Team des raffinierten österreichischen Horror-Films "Ich seh Ich seh" mit den beiden Regisseuren Veronika Franz und Severin Fiala, sowie die faszinierende Schauspielerin Susanne Wuest, die uns frösteln lässt, was derzeit nicht schöner sein kann. Zudem die Macher der charmanten Multikulti-Kreuzberg-Komödie "Marry Me".

Team von "Ich seh Ich seh": v.l. Veronika Franz, Severin Fiala und Susanne Wuest © radioeins

Gastkritikerin Martina Hartmann von "Dick und Dünn", eine Berliner Beratungsstelle für Essstörungen, hat sich für uns den bewegenden Dokfilm "Seht mich verschwinden" über das magersüchtige Modell Isabell Caro angesehen. Außerdem in der Sendung thematisiert: "Die Minions", der französische Sommerfilm "Liebe auf den ersten Schlag" sowie die Filmreihe im Zeughaus-Kino "Hollywood und die Nazis".

Neelesha Barthel (Regisseurin, L) und Maryam Zaree (Schauspielerin) von der Berliner Mulitkulti-Komödie "Marry Me" © radioeins/Melzer
Neelesha Barthel (Regisseurin, L) und Maryam Zaree (Schauspielerin) von der Berliner Mulitkulti-Komödie "Marry Me" © radioeins

"Zwölf Uhr mittags" ist die einzige Kinosendung, die direkt aus der Traumfabrik Potsdam-Babelsberg kommt. Kino King Knut Elstermann sitzt seit Jahrzehnten in Kinosesseln und war quasi schon immer Filmjournalist. Für ihn ist kein Kino zu stickig oder zu klein, kein Filmfest zu weit weg und kein Thema zu spröde...

radioeins Filmarchiv: Ein Mann hält ein Filmband bzw. eine Filmrolle © dpa

Neue Filme

Filmarchiv

Filmfestival Cottbus 2014

24. Filmfestival Cottbus

Festival des osteuropäischen Films

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.