Soundcheck - "Keine Intelligenz" von Marsimoto (a.k.a. Marteria)

"Keine Intelligenz" von Marsimoto (a.k.a. Marteria) © BMG Rights
"Keine Intelligenz" von Marsimoto (a.k.a. Marteria) | © BMG Rights

Soundcheck-Wertung: 2 x Hit, 2 x Geht in Ordnung

Marsimoto - Keine Intelligenz (KI) (Label: Marmusic) Marsi ist wieder da. Das kiffende, empathische, sympathische Alter Ego von Rapper Marteria. Aber nur noch dieses eine Mal, KI soll das letzte Marsimoto-Album sein. Ein würdiger Abschied. Die Sounds im Zickzak-Kurs unterwegs, inhaltlich geht es auch zur Sache: Natürlich wird gekifft und gedrogt, aber vor allem erzählt Marsi von unserer Erde, die wir Menschen zugrunde gerichtet haben bzw. ihr gerade noch den Rest geben. Was würde helfen? Mehr Gefühl, sagt Marsi. Er wird fehlen.

Martin Böttcher

Soundcheck
radioeins

Soundcheck

Noch mehr Rezensionen, den Podcast und alle Infos zum Soundcheck finden Sie hier.