Soundcheck - "Deeper Well" von Kacey Musgraves

Deeper Well von Kacey Musgraves
Deeper Well von Kacey Musgraves | © Universal

Soundcheck-Wertung: 2 x Hit, 2 x Geht in Ordnung

Kacey Musgraves schlug in den vergangenen Jahren immer wieder Haken. Mal blickte die Texanerin Richtung traditioneller Country, mal flirtete sie mit der großen Pop-Geste. Auf ihrem siebten Album „Deeper Well“ zelebriert sie eine neue Innerlichkeit: Zu einem Sound, der diffus im Folk der 1960er- und 70er-Jahre grundiert ist, singt sie über ihre neue Nüchternheit, die Schönheit der Natur und die Muster, die die Sonne auf ihren Fußboden wirft. Das ist manchmal Hippie Shit. Aber es ist gleichzeitig eigenartig berührend.

Jochen Overbeck, freier Kulturjournalist

Soundcheck
radioeins

Soundcheck

Noch mehr Rezensionen, den Podcast und alle Infos zum Soundcheck finden Sie hier.