Interview & Livemusik - Poulish Kid

Poulish Kid
Bastian Bochinski
Poulish Kid | © Bastian Bochinski

Paul aka Poulish Kid ist 25, er lebt in Leipzig und wollte eigentlich als Pilot Karriere machen. Früher war er Mitglied einer Elton-John-Cover-Band, aber davon ist jetzt nichts mehr zu spüren, denn bei ihm treffen schräge Synthesizersounds auf rockige Gitarren.

Sein äußerliches Markenzeichen ist eine selbst gemachte Sturmmaske. Der Grund dafür, war sein zwiespältiges Gefühl, was sein Aussehen betrifft, aber Paul wollte schon immer auf die Bühne. Mit Maske ist das sicher eine schweißtreibende Angelegenheit, doch mittlerweile ist sein Selbstbewusstsein gewachsen und manchmal nimmt er die Maske sogar ab. Sein Sound ist für die Bühne gemacht und lässt sich vielleicht als Elektro-Metal bezeichnen, denn mittels elektronischer Samples und live eingespielten Instrumenten schafft Paul es Rockmusik mit der überwiegend elektronischen Zukunft zu vermischen. Seit zwei Jahren veröffentlich Paul audiovisuelle Kunst und jetzt ist endlich sein Debüt „In The Shadow Of A Giant“ erschienen.

In The Shadow Of A Giant von Poulish Kid
In The Shadow Of A Giant von Poulish Kid | © Audiolith
studioeins
radioeins/Jochen Saupe

Bikini Berlin - studioeins – live, Store & Café

Wir laden Sie herzlich ein, live dabei zu sein, wenn radioeins die Kulturszene auf die Bühne im studioeins, wenn unsere Moderator*innen mit Gästen aus der Welt von Musik, Kunst und Kultur erzählen. Plätze können Sie kostenlos auf unserer studioeins-Seite reservieren.