Interview & Livemusik - Olmo

Olmo © radioeins/Jochen Saupe
radioeins/Jochen Saupe
Olmo | © radioeins/Jochen Saupe

Francesco Lo Giudice aka Olmo wurde in Italien geboren und wuchs in London und Rom auf. Mittlerweile lebt der Musiker in Berlin und lernt fleißig Deutsch, singt aber auf Englisch. Seine Musik komponiert Olmo am Laptop und in seinen Texten beschwert er sich völlig zurecht über den Zustand unserer Welt.

Die Musik von Olmo klingt manchmal ein bisschen traschig, denn Olmo hat keine B erührungsängste mit italienischen Schlager und Walzerrhythmen. Wenn er dazu über Fake New und toxische Männlichkeit singt, ergibt das einen wunderbaren Kontrast. Sein neues Solo-Album "You Can't Scream Love Loud Enough" soll in der ersten Jahreshälfte 2024 erscheinen und heute gibt uns Olmo schon eine Kostprobe.

Olmo singt und spielt Gitarre © radioeins/Jochen Saupe
Olmo singt und spielt Gitarre | © radioeins/Jochen Saupe
studioeins
radioeins/Jochen Saupe

Bikini Berlin - studioeins – live, Store & Café

Wir laden Sie herzlich ein, live dabei zu sein, wenn radioeins die Kulturszene auf die Bühne im studioeins, wenn unsere Moderator*innen mit Gästen aus der Welt von Musik, Kunst und Kultur erzählen. Plätze können Sie kostenlos auf unserer studioeins-Seite reservieren.