Interview & Livemusik - Nicklas Sahl

Nicklas Sahl
Mathias Christensen
Nicklas Sahl | © Mathias Christensen

In seiner dänischen Heimat ist der Singer-Songwriter Nicklas Sahl binnen kürzester Zeit vom Newcomer zum Star avanciert – und die Chancen stehen nicht schlecht, dass die deutschen Fans es ihren nordischen Nachbarn demnächst in Sachen Begeisterung gleichtun.

Gold-Auszeichnungen für Verkäufe und beeindruckende Radiopräsenz sind schön und gut (und kann Sahl in Dänemark bereits auf der Haben-Seite verbuchen), aber so richtig spielt die Musik doch im wahrsten Sinne des Wortes auf der Bühne, oder? Und, keine Sorge, auch hier kann der demnächst 27-Jährige überzeugen. Das ließ sich in den letzten Jahren auch in Deutschland bereits zum Beispiel bei Auftritten auf dem Reeperbahn-Festival und ausverkauften eigenen Shows in Hamburg 2021 oder auch im Vorprogramm von Max Giesinger und Tina Dico feststellen, die dem Sänger und Gitarristen Vergleiche mit Mika, Olly Murs oder seinem erklärten Vorbild Paul Simon einbrachten.

In Berlin wird es nun am morgigen Dienstag diese Gelegenheit geben, denn da wird Nicklas Sahl im Kreuzberger Privatclub sein Live-Headliner-Debüt in der Hauptstadt feiern. Erste Kostproben dessen, worauf sich das Konzertpublikum freuen kann, präsentiert er schon heute auf der kleinen Bühne des studioeins, wo er sich außerdem im Interview vorstellen wird.

studioeins
radioeins/Jochen Saupe

Bikini Berlin - studioeins – live, Store & Café

Wir laden Sie herzlich ein, live dabei zu sein, wenn radioeins die Kulturszene auf die Bühne im studioeins, wenn unsere Moderator*innen mit Gästen aus der Welt von Musik, Kunst und Kultur erzählen. Plätze können Sie kostenlos auf unserer studioeins-Seite reservieren.