Interview & Livemusik - G'emma

G'emma
Charlotte Hansel
G'emma | © Charlotte Hansel

Die Musikerin G’emma (Emilie Nguimba) kommt aus Berlin und spielt alles zwischen Jazz, Soul, Hip Hop und Pop. Am liebsten steht G'emma mit ihrer Band auf der Bühne, denn die Interaktion mit dem Publikum hat für sie stimulierende Wirkung. Hier ist sie in ihrem Element.

Jetzt ist ihre neue EP "Resigned" erschienen. Die darauf enthaltenen Tracks sind sehr selbstreflektiert und wurden zum Teil von einer Reise durch Indien inspiriert. "Auf meiner Reise habe ich herausgefunden, wie irrelevant viele meiner Alltagsprobleme sind und wie irrelevant mein eigenes Dasein ist.", so G'emma". Den Menschen geht es in vielen Teilen der Welt viel schlechter als uns und trotzdem stehen sie dem Leben viel positiver gegenüber. Wir selbst erkennen aber nicht mehr, welch große Privilegien wir hiergenießen und haben verlernt Demut zu zeigen.

Morgen spielt G'emma mit ihrer Band im Monarch und heute für uns im Studioeins.

studioeins
radioeins/Jochen Saupe

Bikini Berlin - studioeins – live, Store & Café

Wir laden Sie herzlich ein, live dabei zu sein, wenn radioeins die Kulturszene auf die Bühne im studioeins, wenn unsere Moderator*innen mit Gästen aus der Welt von Musik, Kunst und Kultur erzählen. Plätze können Sie kostenlos auf unserer studioeins-Seite reservieren.