Interview & Livemusik - Endless Wellness

Endless Wellness © radioeins/Saupe
radioeins/Saupe
Endless Wellness | © radioeins/Saupe

Aus Wien grüßen Philipp, Adele, Hjörtur und Milena, gemeinsam als Band unter dem Namen Endless Wellness aktiv – und heute Abend zu Gast im studioeins.

"Ich möchte kein Eisbär sein / ich möchte eine Zukunft" - mit diesen Worten leiten Endless Wellness ihre dritte Single "Danke für alles" ein. Untermalt von schepperndem Gitarren-Pop mit Orgel machen sie damit sogleich klar, dass sie sich zwar der (auch musikalischen) Vergangenheit bewusst sind, aber nicht in dieser leben wollen. Stattdessen nehmen sie mit, was ihnen gefällt und lassen zurück, was nicht mehr gebraucht wird. Aufbruchsstimmung und Melancholie, "erschöpfte Empörung und pubertäre Dickköpfigkeit" finden sich im Sound der langjährigen Freund:innen, die erst seit Ende 2021 als Band aktiv sind. Mit Wiener Schmäh vorgetragene Texte, die – natürlich – an Wanda oder Voodoo Jürgens erinnern, aber doch ganz eigenen Charakter haben, runden das Spektakel ab.

Ende Januar erscheint das Debütalbum "Was für ein Glück". Heute schon stellen Endless Wellness ein paar Songs daraus live vor und beantworten im Interview Fragen zu ihrem relativ kurzen Band-Dasein mit langer Freundschaftsvorgeschichte.

Danke für alles von Endless WellnessDanke für Alles von Endless Wellness
studioeins
radioeins/Jochen Saupe

Bikini Berlin - studioeins – live, Store & Café

Wir laden Sie herzlich ein, live dabei zu sein, wenn radioeins die Kulturszene auf die Bühne im studioeins, wenn unsere Moderator*innen mit Gästen aus der Welt von Musik, Kunst und Kultur erzählen. Plätze können Sie kostenlos auf unserer studioeins-Seite reservieren.