Interview & Livemusik - Danilo Timm & Stephan Hengst

Danilo Timm © radioeins/Jochen Saupe
radioeins/Jochen Saupe
Danilo Timm | © radioeins/Jochen Saupe

Morgen beginnt die zehnte Ausgabe der MOST WANTED: MUSIC-Konferenz in der Berliner Kulturbrauerei. Deshalb schauen heute einer der dort auftretenden Künstler (Danilo Timm) und einer der Macher (Stephan Hengst) im studioeins vorbei, um uns darauf einzustimmen.

Stephan Hengst, Director Most Wanted: Music © radioeins/Jochen Saupe
Stephan Hengst, Director Most Wanted: Music | © radioeins/Jochen Saupe

Es ist mal wieder soweit: Vom 14. bis 16. November 2023 tummeln sich Vertreter*innen des internationalen Musik-Business in Berlin, um sich auf der MOST WANTED:MUSIC-Convention unter dem Motto "Humanize!" über Gegenwart und Zukunft ihrer Zunft auszutauschen. Darüber hinaus ist auch allerhand für Menschen geboten, die vor oder hinter den Kulissen in die Branche einsteigen oder zumindest reinschnuppern wollen. Neben beispielsweise 130 Vorträgen und 60 Sessions auf dem Programm sind auch 20 Live-Acts eingeladen, um am 16. November 2023 im Rahmen von "MOST WANTED:MUSIC Live" in der Kulturbrauerei die Theorie mit der nötigen Praxis zu illustrieren.

Einer davon ist der in Berlin lebende Brasilianer Danilo Timm., der nicht nur die Jury bei "The Voice of Germany" mit seinen Versionen des Fleetwood Mac-Klassikers "Landslide" oder des a-ha-Evergreens "Take On Me" überzeugte. Auch jenseits von Casting-Shows hat er sich mit seinem farbenfrohen queeren Pop, der brasilianische Grooves mit Synthie-Sounds, Schlager-Schlenkern und Neo-Soul-Riffs verbindet, viele Fans gemacht. Unter anderem sicher auch, weil er im gleichnamigen Song den Versuch unternommen hat, zu erklären, was "Saudade auf Deutsch" bedeutet.

Er wird heute Abend im studioeins für die Live-Musik zuständig sein, und sich natürlich auch im Interview vorstellen. Dazu gibt MW:M-Director Stephan Hengst von der Berlin Music Commission sozusagen von Macherseite Auskunft darüber, was die MOST WANTED:MUSIC so alles zu bieten hat.

studioeins
radioeins/Jochen Saupe

Bikini Berlin - studioeins – live, Store & Café

Wir laden Sie herzlich ein, live dabei zu sein, wenn radioeins die Kulturszene auf die Bühne im studioeins, wenn unsere Moderator*innen mit Gästen aus der Welt von Musik, Kunst und Kultur erzählen. Plätze können Sie kostenlos auf unserer studioeins-Seite reservieren.