Interview & Livemusik - Crucchi Gang

Crucci Gang © radioeins/Schuster
radioeins/Schuster
Crucci Gang | © radioeins/Schuster

Dafür (und nicht nur dafür), dass das zugrundeliegende Konzept, im losen Musiker:innenverband eigene Songs (1. Album) und auch Lieblingslieder aus fremder Feder (2. Album) auf Italienisch zu covern, eigentlich nur einer "beschwipsten Idee" der Labelbetreiberin/Managerin Charlotte Goltermann und des Die-Höchste-Eisenbahn-Chefs Francesco Wilking entsprang, hat die Crucchi Gang ganz schön abgeräumt.

Wilking, auch als Moderator der „Sendung“ auf radioeins bekannt, sprach als Abgesandter des losen Kollektivs im Juni mit Christiane Falk in der „Lokalmatador“-Rubrik die „Rückkehr der Crucchi Gang“ , die schon in den Hörercharts 2020 einen Song von ihrem ersten Album recht weit oben platzieren konnte, und wenige Tage nach dem Interview ein umjubeltes Konzert im Festsaal Kreuzberg gab.

Das konnten entweder nicht alle sehen, die wollten – oder aber die Leute wollten einfach nochmal. So oder so: Am 28.12. beschließt die Crucchi Gang das Jahr 2023 mit einem zweiten Berlin-Konzert in der Columbiahalle.

Zur Einstimmung darauf, und weil es immer so schön mit ihnen war, laden wir sie ein zweites Mal ein, für ein Interview und ein paar live gespielte Songs. Das alles im Rahmen des "SCHÖNEN WOHNZIMMERS" im Studioeins im Bikini Berlin.

studioeins
radioeins/Jochen Saupe

Bikini Berlin - studioeins – live, Store & Café

Wir laden Sie herzlich ein, live dabei zu sein, wenn radioeins die Kulturszene auf die Bühne im studioeins, wenn unsere Moderator*innen mit Gästen aus der Welt von Musik, Kunst und Kultur erzählen. Plätze können Sie kostenlos auf unserer studioeins-Seite reservieren.