Interview - Christin Nichols "Jung und Schön"

Christin Nichols
RSK PR
Christin Nichols | © RSK PR

Im Januar dieses Jahres erschien das Debüt von Christin Nichols. "I'm Fine" wurde unser Album der Woche, denn ihr ungewöhnlicher Indierock Ansatz geht sofort ins Ohr. Homophobie und Sexismus hat Christin Nichols am eigenen Leib erfahren und sie bezieht Stellung. Der Grunge aus Seattle hat sie musikalisch sehr geprägt und folgerichtig heißt einer ihrer neuen Songs "Direct Flight To Seattle".

"Seattle ist ja diese Sehnsuchtsvoll-Stadt, dieses Symbol und für die eigene Projektion von Erlösung, von jetzt wird endlich alles schön und richtig. Ich habe mir einfach vorgestellt, wie es wäre, wenn ich mit dem direct flight dorthin, in dieses Gefühl fliegen könnte. Ich habe mich gefragt, ob sich die ganze Magie die man sich in diesem „Seattle“ erhofft hat, wirklich einlöst.", so die Musikerin.

Diesen Song wird Christin Nichols heute ganz sicher performen und dazu den brandneuen Track "Jung und Schön".

studioeins
radioeins/Jochen Saupe

Bikini Berlin - studioeins – live, Store & Café

Wir laden Sie herzlich ein, live dabei zu sein, wenn radioeins die Kulturszene auf die Bühne im studioeins, wenn unsere Moderator*innen mit Gästen aus der Welt von Musik, Kunst und Kultur erzählen. Plätze können Sie kostenlos auf unserer studioeins-Seite reservieren.