Fr28.11.
19:00 - 21:00

mo-fr, 19:00 - 21:00

radioeins live aus dem Admiralspalast

mit Sven Oswald und Daniel Finger

Sven Oswald © rbb, Jim Rakete

Berlin ist die Stadt der Musik. Berlin ist die Stadt der Kunst. Berlin ist die Stadt der Literatur und des Theaters sowieso. Hier steppt der Bär, hier tanzen die Puppen, hier fliegen Schweine durchs Weltall. So eine Stadt braucht eine entsprechende Show, ein Metropolen-Magazin, das alles aufbietet, was hier künstlerisch kreucht und fleucht. Am besten auf radioeins. Am besten live aus einem Vergnügungstempel der Extraklasse. Am besten: radioeins live aus dem Admiralspalast.

20:10

Live im Studio

Blendend

Blendend - das ist Ärgerpop aus Berlin, nicht für Kinder, sondern für Erwachsene. Die Band war zu Gast im radioeins-Studio im Admiralspalast.

Mikrofon im radioeins Studio
19:40

Live im Studio

Bastian Baker

Nach dem Abitur an einem Sportgymnasium wurde ihm ein Profivertrag bei einem Eishockeyverein angeboten, doch Bastian Baker hat sich für die Musik entschieden. Und diese Entscheidung war richtig, denn in seinem Heimatland, der Schweiz, ist er extrem erfolgreich. Jetzt will Bastian Baker auch in Deutschland durchstarten.

Bastian Baker © David Olkarny
19:10

Live im Studio

Monster Truck

Die Band kommt aus Kanada und macht handfesten Rock. Zu Gast waren John und Jeremy von Monster Truck...

Mikrofon im radioeins Studio

Rubriken

Die Musikanalyse

Prof. Fladt

Die Musikanalyse

Live im Studio

Blendend

Blendend - das ist Ärgerpop aus Berlin, nicht für Kinder, sondern für Erwachsene. Die Band war zu Gast im radioeins-Studio im Admiralspalast.

Mikrofon im radioeins Studio
Mikrofon im radioeins-Studio (Foto © radioeins)

Live im Studio

Bastian Baker

Nach dem Abitur an einem Sportgymnasium wurde ihm ein Profivertrag bei einem Eishockeyverein angeboten, doch Bastian Baker hat sich für die Musik entschieden. Und diese Entscheidung war richtig, denn in seinem Heimatland, der Schweiz, ist er extrem erfolgreich. Jetzt will Bastian Baker auch in Deutschland durchstarten.

Bastian Baker © David Olkarny
Bastian Baker © David Olkarny

Live im Studio

Monster Truck

Die Band kommt aus Kanada und macht handfesten Rock. Zu Gast waren John und Jeremy von Monster Truck...

Mikrofon im radioeins Studio
Mikrofon im radioeins-Studio (Foto © radioeins)

Studiogast

Sinkane

Am 26.11.14 im Berliner Lido

Sinkane - Ahmed Gallabn (© radioeins/Schuster)
Sinkane - Ahmed Gallabn (© radioeins/Schuster)

In London geboren, im Sudan und den USA aufgewachsen und mittlerweile auch auf allen anderen Kontinenten als Musiker unterwegs: das ist Ahmed Gallab alias Sinkane. Die Musik dieses Mittzwanzigers ist ein Ereignis. Sinkane kombiniert Reggae mit Country, lässt Afrobeat-Rhythmen einfließen, ist soulig und funky und bleibt dabei immer unbeschwert und lässig. Wie er all das so mühelos hinbekommt, bleibt wohl sein Geheimnis.

Studiogäste

Flight Facilities

Das Elektropop Duo aus Sydney spielt am 27.11.14 im Lido in Berlin-Kreuzberg

Down To Earth von Flight Facilities
Down To Earth von Flight Facilities

Im Mai dieses Jahres hat die australische Band Flight Facilities schon einmal ihre Runden im Luftraum Berlin gedreht. Nachdem das erste Konzert ausverkauft war und das Duo auf die großen Festivals weltweit eingeladen wurde, sind die zwei jetzt wieder in Berlin gelandet.

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.