Paetzold platziert - Änderungen in der Berliner Gastronomie in Zeiten der Dauer-Krise

Wer spült, wer kocht? Neue Aufteilungen, neue Konzepte im Restaurant Nobelhart & Schmutzig © Nobelhart & Schmutzig
Nobelhart & Schmutzig
Wer spült, wer kocht? Neue Aufteilungen, neue Konzepte im Restaurant Nobelhart & Schmutzig | © Nobelhart & Schmutzig Download (mp3, 6 MB)

Groß war der Aufschrei in der Gastronomie, als nach dem Jahreswechsel die alte wie neue Mehrwertsteuer mit 19 Prozent wieder auf die Preise draufgeschlagen wurde. In Pandemiezeiten lag sie bei nur 7 Prozent. Und in der Tat machen immer mehr Restaurants dicht. Aber jede Krise birgt bekanntlich auch ihre Chance und Johannes Paetzold, der radioeins-Mann für die Kulinarik, beobachtet auch viele positive Bewegungen in Berlins Restaurant-Szene. Vor und hinter dem Tresen tut sich einiges.

Fine Dining zu bekömmlicheren Preisen bei Björn Swanson. Eine neue Filiale in Charlottenburg soll den jungen Kunde bald noch mehr entgegenkommen.
https://www.faelt.de

Impressario Bill Wagner ist bekannt für neue Ideen und publikumswirksames Auftreten.
https://www.nobelhartundschmutzig.com

Fine Dining, von Frauen kreativ geführt, nun auch mit einem Pasta Teller
https://parspralinen.com/pages/das-restaurant

Im Geist der Zeit, Berliner Küche, für junge Menschen und Trendies.
https://www.trioberlin.net

Der Beitrag ist noch bis zum 16.04.2025 00:00:00 verfügbar.
Paetzold platziert
radioeins

Archiv - Paetzold platziert

Johannes Paetzold – ein Foodie auf der Suche nach dem guten Geschmack. Für Paetzold platziert beleuchtet Johannes Paetzold jeweils ein Thema, stellt uns seine Favoriten und Geheimtipps daraus vor.