Lokalmatador*in - Georg auf Lieder

Georg auf Lieder © radioeins/V. Witzki
radioeins/V. Witzki
Georg auf Lieder | © radioeins/V. Witzki

Wenn jemand weiß, wie ein Live-Album geht, dann Georg auf Lieder. Schließlich hat er sich nach seinem 2011 erfolgten Umzug von Hamburg nach Berlin in zweieinhalb Jahren als Straßenmusiker am Alexanderplatz die Fähigkeit erarbeitet, jedes noch so desinteressierte und abgelenkte Laufpublikum für sich zu gewinnen.

Nach inzwischen drei Studioalben ist aus dem Lauf- ein Stammpublikum geworden, das die Mission des Künstlers gewiss zu schätzen weiß: "Als Singer/Songwriter war ich irgendwann selbst davon genervt, immer nur ernste Themen anzuschneiden und Konzerte mit diesen traurigen Songs zu spielen. Ich wollte keine Traurigkeit mehr in die Welt tragen, sondern gute Laune verbreiten. Power."

Wie der Titel des eingangs erwähnten Albums bereits verrät, wurde "Live bei Dussmann" im Berliner Kulturkaufhaus auf der Friedrichstraße aufgenommen, genauer gesagt in dessen Schallplattenabteilung. Da passt es doch hervorragend, dass das gute Stück nur auf Vinyl erhältlich sein wird. Und zwar ab morgen. Heute schon stellt Georg auf Lieder es bei radioeins vor, denn er ist unser dieswöchiger Lokalmatador.

Lokalmatadoren
IMAGO / ZUMA Wire

Lokalmatadoren

Sie leben in Berlin oder Brandenburg und ihre Passion ist die Musik. Aus diesem Grund macht radioeins regelmäßig Bands, Musiker und Musikerinnen aus der Region zu seinen ganz besonderen Lokalmatadoren.