Do17.04.
10:00 - 13:00

radioeins

mit Silke Super

Silke Super © rbb, Jim Rakete

Life und Style, Pop und Politik, global und lokal – diese Show kommt so entspannt um die Ecke, dass jeder rufen möchte: Lass uns Wellenreiten gehen.
 
Anja Goerz bzw. Marion Brasch surfen gekonnt und wunderschön durch drei Stunden radioeins – mit interessanten Studiogästen, fantastischen Rubriken und jeder Menge Pi und Pa und Po.

12:40

radioeins hört vor

Record Store Day

exklusive In-Store-Gigs, DJ-Sets und jede Menge Vinyl-Fachsimpelei

Record Store Day

Am Samstag, 19. April, ist wieder Record Store Day. Weltweit feiern unabhängige Plattenläden sich selbst, ihre besondere Atmosphäre und natürlich ihre vinylverrückten Kunden. Das „schwarze Gold“ ist nach wie vor begehrt bei Musikliebhabern und so erscheinen auch zum diesjährigen Record Store Day streng limitierte Platten, die nur an diesem Tag erhältlich sein werden.
[mehr]

12:10

Im Gehirn des Bösen

Im Gehirn des Bösen von Prof. Helmut Kury

Gerichtssgutachter Helmut Kury entscheidet über Freiheit oder Gefängnis...

11:40

Favorit Buch

Ewigkeitsfjord von Kim Leine

Ewigkeitsfjord von Kim Leine

Eine Frau sitzt auf einer Klippe. Sie wartet auf ihren Mörder. Als er kommt, lässt sie sich bereitwillig ins Meer stoßen.
 
Der dänische Autor Kim Leine erzählt in seinem Roman „Ewigkeitsfjord“ von zerrissenen Charakteren  vor dem Hintergrund der Missionierung Grönlands im 18.Jahrhundert. Literaturagent Thomas Böhm las Kim Leines Roman, der mit dem Nordischen Literaturpreis ausgezeichnet wurde, und ist jetzt zu Gast auf radioeins...

11:10

radioeins Kantine

Kochstudio Ratatouille

Lecker lunchen mit radioeins

radioeins Kantine

radioeins sagt „Nein“ zum Hungergefühl. radioeins sagt „Nein“ zu fiesem Essen aus bösen Töpfen. radioeins sagt „Ja“ zur radioeins Kantine und berichtet ganz entspannt und wohl gesättigt von den besten und originellsten Mittagstischen in Berlin und Brandenburg. [mehr]

10:10

Interview

Meret Becker

Zu Gast im radioeins Studio

Die Schauspielerin und Sängerin Meret Becker bläst in eine Tröte. (Quelle: dpa)

Kaum wurde uns Meret Becker als neue Berliner Tatort-Kommissarin präsentiert, da stellt sie wieder ihr großes musikalisches Talent unter Beweis: Am Sonntag präsentiert Meret Becker in der Berliner Volksbühne ihr neues sechstes Album – „Deins & Done“.
 
„Musique en Miniature“ nennt sie ihren Stil, eine Mischung aus Folk, Blues und Bluegrass, in der sich Meret Becker eindrucksvoll dem Thema „gescheiterte Liebe“ annimmt – Und wie das klingt? Die Plattenfirma rät: Stellen sie sich am besten wie auf einer Eisscholle gesungenen Country vor.
 
Meret Becker war live zu Gast im Studio bei radioeins...

Rubriken

Einfach kochen © dpa

Einfach kochen

Der radioeins Sternekoch

Großstadtgeheimnisse und Landlegenden

Geheimnisse

Großstadtgeheimnisse und Landlegenden

Johannes Paetzold am Kochtopf

Paetzolds Pop Cuisine

Die Antwort auf alle Geschmacksfragen

radioeins Kantine

radioeins Kantine

Mittagstische in Berlin und Brandenburg

Favorit Buch

Favorit Buch

Ausgewählte Neuerscheinungen

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.