Fr27.02.
10:00 - 13:00

radioeins

mit Sonja Koppitz

Sonja Koppitz (Foto © radioeins/Schuster)

Life und Style, Pop und Politik, global und lokal – diese Show kommt so entspannt um die Ecke, dass jeder rufen möchte: Lass uns Wellenreiten gehen.
 
Wir surfen gekonnt und wunderschön durch drei Stunden radioeins – mit interessanten Studiogästen, fantastischen Rubriken und jeder Menge Pi und Pa und Po.

11:40

Sophiensäle

100 Grad Berlin

Aufhören, wenns am schönsten ist – das wollen wohl die Urheber von 100 Grad Berlin, des dicken, fetten, maßlosen Theaterfestivals der freien Szene. Das Festival 100 Grad bietet 4 Tage und Nächte voller Theater, Tanz und Performance an drei Berliner Bühnen - eine lustvolle Überforderung. Und die findet in diesem Jahr zum 12. und letzten Mal statt. Nächstes Jahr soll ein neues Konzept her – aber vorher bringt uns das Festival 100 ° an diesem Wochenende noch ein letztes Mal zum Kochen. Womit, das erfahren wir von der künstlerischen Leiterin der Sophiensäle Franziska Werner.

100 Grad Berlin
11:15

Verbraucherschutz

Rückerstattung von Kreditgebühren

Kunden haben Anspruch auf Rückerstattung ihrer Kreditgebühren. Das klappt auch - je nach Bank. Was man tun kann, wenn die Bank sich Zeit läßt oder nicht reagiert, das fragen wir Christoph Hermann von der Zeitschrift Finanztest.

Mehrere 100 Euro-Scheine © imago/blickwinkel
10:40

Raritäten des Grauens

Come A Little Bit Closer

All das, was Menschen auf dem Flohmarkt verzweifelt zu verkaufen versuchen, gräbt Magnus von Keil wieder aus und erweckt es zu neuem, schrecklichem Leben: Musik, die man längst vergessen hat. Musik, die niemand jemals hören wollte. Merkwürdige Lieder, absurde Interpreten, schlimme Coverversionen. Künstlerische Entgleisungen aller Art und die Geschichten dahinter  - vorgestellt von Magnus von Keil.

Dolly Dollar - Raritäten des Grauens
10:10

Reportage

Fuck Up Night

Die ganz große Firma hochgezogen und dann doch pleite gegangen. Solche Geschichten sind der Stoff für die Fuck up nights. Die Idee kommt aus Mexiko. Ein paar Freunde haben sich abends über Tiefschläge, Fehlkalkulationen und Misserfolge unterhalten und daraus eine unterhaltsame Showreihe gemacht. Längst ist sie in Berlin angekommen. Michael Hoelzen hat sich das mal angeschaut.

radioeins am Vormittag (10 bis 13 Uhr)

Rubriken

Einfach kochen © dpa

Einfach kochen

Der radioeins Sternekoch

Großstadtgeheimnisse und Landlegenden

Geheimnisse

Großstadtgeheimnisse und Landlegenden

Johannes Paetzold am Kochtopf

Paetzolds Pop Cuisine

Die Antwort auf alle Geschmacksfragen

radioeins Kantine

radioeins Kantine

Mittagstische in Berlin und Brandenburg

Favorit Buch

Favorit Buch

Ausgewählte Neuerscheinungen

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.