Mo23.10.
23:00 - 01:00

Das Rockuniversum

Experience

mit Helmut Heimann

Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt
Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt

Helmut Heimann

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur "Feeling"...

23:00

Experience

Flüchtig

Flüchtig von Manfred Maurenbrecher
Reptiphon

Der Berliner Chansonier Manfred Maurenbrecher kommentiert seit den 80er Jahren das Leben und den Lauf der Dinge in seinen Liedern, pointiert und warmherzig. Einige seiner mehr als 20 Alben wurden mit Kultur- Preisen bedacht. Auch auf seinem neuen Album „Flüchtig“ nimmt er Stellung zu aktuellen Themen, etwa der Flüchtlingssthematik („Jamal“), nonsenst auch mal locker rum („Die Kuh macht Muh“) und setzt einen poetischen Akkord gegen die Kakophonie des Alltags.
 
Kurz vor seinen Record-Release-Konterten vom 26. – 28. Oktober im Mehringhoftheater  ist er live zu Gast in Experience.
 
Ausserdem: Konzerttip Walter Trout (Ticketverlosung)

Nachhören

Experience am 16.10.2017

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören. Das "Vor- und Zurückspulen" ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich!

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen