Do20.11.
23:00 - 01:00

Das Rockuniversum

Experience

mit Helmut Heimann

Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt
Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt

Helmut Heimann

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur "Feeling"...

23:00

Experience

Lost On The River

Lost On The River von The New Basement Tapes

Wir befinden uns offenbar im Herbst des Kellers. Nachdem kürzlich die kompletten “Basement Tapes” von Dylan and The Band auf 6 CDs erschienen sind, legt das New Basement Tapes genannte Projekt nun noch mal Ergänzendes vor.

Dylan selbst hatte T Bone Burnett, einem Produzenten, dem er offenbar vertraut, einen Stapel Texte übergeben, die zur Basement Zeit entstanden sind und nie zu Songs ausgearbeitet worden waren, mit der Bitte, dies jetzt nachzuholen.

T Bone bestellte Musiker wie Elvis Costello, Jim James (My Morning Jackett) , Taylor Goldsmith (Dawes), Marcus Mumford (Mumford and Sons) und Rhiannon Giddens (Carolina Chocolate Drops) ein, die die Lyrics mit viel Begeisterung zu Songs mutieren ließen.

Gute Idee, kompetent umgesetzt, und Dylan selbst scheint auch zufrieden zu sein mit dem Ergebnis. Zumindest hat er sich bisher nicht negativ geäussert...
 
Außerdem: Die Tuareg Band Tinariwen gastiert am 26. 11. im Postbahnhof. Pünktlich zum Gig (für den es freien Eintritt zu gewinnen geben wird) erscheint eine neue EP.
 
 

Nachhören

Experience am 20.11.2014

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören. Das "Vor- und Zurückspulen" ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich!

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.