Die Sendung

"Bands, die uns begleiten" mit Flake

Flake
Flake | © Flake/Matthias Matthies

Flake ist der Keyboarder von Rammstein, aber das er auch eine Gabe als Radiomacher hat, zeigte er bereits 2015 bei seiner "Freundlichen Übernahme" auf radioeins. Jetzt ist er fester Teil der radioeins Familie und moderiert 1x im Monat "Die Sendung", am Dienstag zwischen 21-23 Uhr.

Jede seiner Sendungen hat ein spezielles Thema, ähnlich wie Bob Dylan es in seiner "Theme Time Radio Hour" praktiziert hat. Flakes Musikauswahl geht über alle Genregrenzen hinweg und er erzählt sehr persönlich, warum er die jeweiligen Tracks ausgesucht hat. Erleben Sie Flake von einer ganz neuen Seite, exklusiv auf radioeins!

Flake wird heute ein wenig über sein im Oktober erscheinendes Buch plaudern. Es heißt  „Heute hat die Welt Geburtstag“ und darin spricht er auch über einige der Bands, die er nun in seiner Sendung präsentiert. Einige dieser Künstler haben Flake in seinem Leben begleitet oder begleiten ihn immer noch.

 

Musiker machen Radio

Die Sendung

Die Sendung
radioeins

Wir holen prominente Musiker ins Studio, die ihre eigenen Sendungen moderieren. Ob Bela B (Die Ärzte), Flake (Rammstein), Maurice Summen (Die Türen) oder Françoise Cactus (Stereo Total)... Sie ... [mehr]