Kino King Knut Elstermann - "Andrea lässt sich scheiden", "Morgen ist auch noch ein Tag" & "Union - Die besten aller Tage"

Paola Cortellesi in "Morgen ist auch noch ein Tag" © TOBIS Film
TOBIS Film
Paola Cortellesi in "Morgen ist auch noch ein Tag" | © TOBIS Film Download (mp3, 7 MB)

Eine neue Woche mit neuen Filmen, die in den Kinos anlaufen, drei davon werden heute vorgestellt. Zwei von radioeins-Kino King Knut Elstermann, einer von radioeins-Moderator Andreas Ulrich, der sich - Sie wissen es - ziemlich gut mit Fußball auskennt.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Komödie/Drama - Morgen ist auch noch ein Tag

Italien kurz nach dem Krieg. Eine neue Zeit bricht an, aber das Alte lebt und herrscht noch. Delia muss das täglich erleiden. Die römische Ehefrau und Mutter wird von ihrem Mann und ihrem Schwiegervater unterdrückt und drangsaliert, die Last des Haushaltes liegt auf ihren Schultern, mit vielen Nebenjobs trägt sie zum Einkommen bei.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Drama - Andrea lässt sich scheiden

In seiner zweiten Regiearbeit nach "Wilde Maus" führt uns Josef Hader in die niederösterreichische Provinz. Die Polizistin Andrea, von der überragenden Birgit Minichmayr mit herrlich genervter Haltung gespielt, will sich scheiden lassen. Doch alle Pläne brechen durch ein Unglück zusammen, Andrea lebt fortan mit einer verborgenen Schuld.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Drama - Ich Capitano

Seydou (Seydou Sarr) lebt in einem Vorort von Dakar im Senegal. Mit seinem Cousin Moussa (Moustapha Fall) träumt er sich nach Europa, wo die beiden Jungen als Rapper auf ein besseres Leben hoffen. Auf der gefahrvollen Reise durch die Wüste und über das Meer sind sie der unwirtlichen Natur und der Brutalität der Schlepper ausgesetzt.