Berlinale Talk - Barbara Wurm - neue Leiterin vom Forum

Barbara Wurm, Leiterin des Berlinale Forums; © Erik Weiss/Berlinale 2023
Erik Weiss/Berlinale 2023
© Erik Weiss/Berlinale 2023 Download (mp3, 13 MB)

Seit August 2023 leitet Barbara Wurm die Sektion Forum. In den Jahren davor war sie schon Mitglied des Auswahlkomitees der Internationalen Filmfestspiele Berlin und war außerdem knapp 20 Jahre als Moderatorin und Programmerin bei DOK Leipzig tätig. Als Slawistin hat sie an den Universitäten Wien, Basel und Berlin zur osteuropäischen Avantgarde sowie zum (post-)sowjetischen Kino geforscht. An der Humboldt-Universität sind osteuropäische Kulturwissenschaften und Filmgeschichte ihre Schwerpunkte. Wohin die Reise mit ihr als neuer Leiterin der Sektion Forum geht, darüber erfahren wir mehr im Berlinale Truck.

74. Internationale Filmfestspiele Berlin © Claudia Schramke
Claudia Schramke, Berlin

Internationale Filmfestspiele Berlin - Berlinale 2024

Vom 15. Februar bis 25. Februar 2024 findet die 74. Berlinale findet statt. radioeins ist wieder als Berlinale-Radio mittendrin. Knut Elstermann meldet sich mit dem "Berlinale Talk" aus dem radioeins-Truck am Potsdamer Platz. Wir holen die Filmschaffenden in unser mobiles Studio.